Brauche Hilfe * Zahnschmerzen*

Hallo zusammen , also zuerst ich bin in der 26ssw..
Ich hatte vor 2 Jahren ca eine Wurzelbehandlung die damit endete das die Wurzel gezogen wurde und somit der Zahn tot ist nun hab seit 1 Woche ungefähr ab und zu Zahnschmerzen. Ich war beim Zahnarzt und sie meinte es könnte sein das die Spitze noch entzündet ist , da nicht gerönnt werden kann sagte sie wir müssen abwarten und hoffe das es nicht ausartet.. ansonsten kann ich Medikamente nehmen und wenn das nicht hilft wird der Zahn gezogen. 😳 ich bin so geschockt gewesen .. kennt sich jemand aus oder hatte jemand anders so etwas mal ?
Ich finde das echt komisch das ich sozusagen so lange warten muss bis es sich entzündet auf deutsch gesagt 😖

Sry für den Text aber hoffe jemand kann mir Rat geben 🤭

1

Hallo.

Ich hatte vor einem halben Jahr eine op am Zahn und die Wurzeln würden gekürzt.... leider hat sich die Woche eine fistel gebildet, am Donnerstag hab ich einen Termin beim Zahnarzt, ich denke ich werde wieder aufgeschnitten und alles nochmal sauber gemacht.... nach Rücksprache mit meinen FA ist es ok. Bin in der 19. ssw und möchte nicht bis zur Geburt damit herum laufen, ist weder für mich noch für meinen Zwerg gesund....

2

Achso geröntgt wird auch nicht, aber bei mir wissen sie auf Grund der Fistel wo das Problem liegt :( Medikamente bekomme ich von meinem Zahnarzt nicht in der Schwangerschaft

3

Da ich Zahnarzthelferinn bin muss ich mal meinen Senf dazu geben 😅
Erst mal tut mir leid , dass dein Zahn dich jetzt so ärgert 😟 aber es kann durchaus sein dass die Entzündung dich jetzt erst anfängt zu ärgern . Entzündungen an der Wurzelspitze nach Wurzelbehandlungen verlaufen häufig über Monate/Jahre chronisch ohne Beschwerden und können wenn zB das Immunsystem schwächelt oder mehr beschäftigt ist ( wie in einer Schwangerschaft) die Entzündung akut aufflackert und Symptome wie Schmerzen verursacht. Es ist auch richtig dass eine Behandlungsmöglichkeit ist , die Wurzelspitzen dann zu kappen um die Entzündung zu entfernen. Wie zB meiner Vorrednerin , aber ohne Röntgen alles nicht richtig diagnostizierbar bzw therapierbar.
Also wenn ich in deiner Haut stecken würde, müsste ich jetzt auch abwarten . Evtl ne Paracetamol nehmen wenn’s schlimmer wird und hoffen das mein Zahn das noch packt bis nach der Ss.
Alles gute !!

5

Das gleiche habe ich derzeit auch.
Es sind wahnsinns pochende Schmerzen..
Habe noch 11Tage bis zum ET

Mein Arzt sagt auch. Ohne röntgen kann er nix sagen. Und das risiko ist ihm zu hoch.
Ich soll zum Fotoshooting kommen wenn er auf der Welt ist.

6

Ohman 🙈
Also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren von den Schmerzen .. aber ich denke das wird bald kommen . ( hab ich in Gefühl )😖
Ich hatte das letzte mal sogar 800 ibu genommen und nichts hat geholfen , sprich also wenn paracetamol nicht anspringen tut bei mir , ist es wirklich so schädlich für mein kleinen wenn ein mal gerönnt wird ?
Auf einer Seite möchte ich echt nicht den Zahn verlieren aber auf der anderen Seite geht der kleine natürliche vor 🥴

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe das selbe Problem bin in der 20 ssw. Ich möchte dem Röntgen auch aus dem weg gehen aber wenn gar nichts mehr hilft werde ich es wahrscheinlich vorher Röntgen lassen um auch sicher zu gehen das da auch wirklich das Problem ist. Laut angeblicher Studien kommen die Röntgenstrahlen nur bedingt zum Baby. Denke mir das diese einmal Röntgen weniger schädlich ist als dann öfters Antibiotikum nehmen zu müssen oder den Zahn komplett zu verlieren.
Ich hoffe das du soweit beschwerdefrei bleibst und wünsche eine schöne Kugelzeit.

8

Ich hab das gleiche Problem. Mein Zahn ist auch ganz plötzlich tot seit Anfang der ss- der Arzt hat dann alles raus gebohrt und gesäubert und ein Medikament rein gelegt, verschlossen...und meinte auch es geht erst nach der ss weiter. Zwischenzeitlich war ich schon zwei mal wieder zum Termin wegen akuten Schmerzen und hab sogar drum gebeten, dass man ihn zieht. Aber das will der Arzt wenn irgendmöglich auch erst nach der Entbindung, weil er auch dafür gerne ein Röntgenbild hätte.

Ich hab den zahn jetzt seit einem Monat unverschlossen...es steht nur noch ein Gehäuse:-p seitdem er offen bleibt habe ich keine Schmerzen mehr.

Jetzt bete ich, dass alles ruhig bleibt bis nach der Entbindung.

Ich hoffe bei dir wird das auch klappen, wünsch dir alles Gute

Biene 28.ssw

9

Ja ich kenne den Vorgang ja und bei mir war das auch so, das sobald der Zahn offen war auch kein Schmerz mehr da war. Ich hoffe wenn es so weit kommt das wir es so erst versuchen und den Zahn nochmal offen machen. 🥴