Meinung zum frühen Bauchwachstum

Hallo! Ich bin ab Dienstag in der 12. SSW, kann es tatsächlich schon sein das der Bauch wächst?? Ich bekomm eine Hose nicht mehr zu! habe mit 168cm und 56 kg gestartet, bin also eher schlank! Hab mich allerdings nicht gewogen seit dem letzten Mal! Ich esse schon immer sehr gesund und durch die Übelkeit hab ich eher weniger gegessen..
bin echt überrascht das es so früh schon los geht 🙈

2

Klar das Baby ist noch klein... Aber das Baby wächst ja nicht alleine in den Bauch rein.. Erstmal ist da ja auch noch die Gebärmutter. Sie ist bis zur 12. Woche ja auch schon reichlich gewachsen. Bei manchen sitzt die von Natur aus schon etwas höher..
Sicher kommt oft zusätzlich noch ein Blähbauch dazu aber ich finds immer komisch, dass hier immer so viele für alle Frauen sprechen und sagen, es kann nicht sein, daß Baby ist erst 2 cm groß.....
Alles ist möglich
Liebe Grüße

3

Du sprichst mir zu 100% aus meinem Mund.
Laut Internet ist die Gebärmutter schon auf die Größe einer Grapefruit gewachsen.
Habe leider Untergewicht und auch bei iist schon etwas zu sehen.
Ob Blähbauch oder Babybauch, freue mich über meinen Bauch!!!

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 10+1

4

Tut gut nicht allein zu sein 🙈

weiteren Kommentar laden
1

Hmmm glaube eher es ist ein blähbauch 😅
Für einen richtigen Babybauch muss das Baby auch etwas an Größe und Gewicht haben :) 5/6 cm ist noch nichts 😅

5

Ich denke auch das es ein Blähbauch ist. mir geht es gleich bin ab morgen in der 13 ssw und jetzt ist der Bauch wieder weniger wie letzte Woche. Oft ist mein bauch in der früh flach und am Abend dicker!🤣

7

Bei mir ist der Bauch den ganzen Tag so .. die Hose ist schon seit paar Tagen enger oben aber heute morgen ging sie gar nicht mehr zu.. Verstopfung hab ich auch keine mehr ..

9

Ja ich denke das ist bei jedem anders. Hab schon gelesen das manche in der 18 ssw noch fast keinen Bauch haben und andere dafür schon so früh. Verstopfung hatte ich eigentlich nie eher das Gegenteil 🙈

8

Ich bin Ende 10. Woche mit dem 2. Kind (bzw. 4. wenn ich meine Fehlgeburten mitzähle) und habe heute Morgen eine kleine Wölbung entdeckt. Ich habe Hyperemesis und hab in den letzten 3 Wochen 5 kg abgenommen, bin schlank und habe keinen Blähbauch. Also ich denke, das ist der Babybauch.

10
Thumbnail

Bin genau gleich weit wie du. Ist aber. Nicht meine erstes Kind. Könnt es in der 8. ssw schon kaum noch verbergen. War vorher flach. Die Gebärmutter wächst ja auch. Nicht nur das Baby

11

Also ich seh bei mir ganz genau den Unterschied zwischen Blähbauch und Babybauch. Bis ca. Zur Hälfte hin zum Bauchnabel. Also zwischen den Beckenknochen war bei mir alles flach vor der Schwangerschaft. Jetzt Anfang der 11. Woche ist da eine deutliche Wölbung. Ich kann dort auch meine GM unter der Haut spüren. Mein Blähbauch sitzt höher und ist auch einfach hart. Ich hab relativ niedrig sitzende Jeans. Deshalb bekomm ich die meisten auch schon nicht mehr zu. Und ich hab seit Anfang der Schwangerschaft 3 kg abgenommen.
Liebe Grüße

12

Ja genau so ist es bei mir auch :-)

13
Thumbnail

So, Stelle mein Bild auch Mal rein.

14

Ich erwarte mein drittes Wunder..
Und bei jeder ss wurde es extremer.
Vilt zusätzlich trägt der "bläh Bauch" zu bei.

Dabei wächst ja nicht nur der Wurm sondern auch die gebärmutter
Der Rest verschiebt sich auch mit...

Ich mein, das ist wie wen du deine Faust in einen halb vollen Eimer Sand steckst, zack auf einmal ist er fast voll.

Baby Bäuche sind wunderschöne um so schneller um so schöner 💕

15

Das beruhigt zu lesen! Ich habe in meiner ersten SS erst ganz spät einen Bauch bekommen und auch erst im 6. Monat angefangen, ein kleine bisschen zuzunehmen. Bei der zweiten wars schon früher - und jetzt bin ich in der 23. Woche und es fühlt sich an wie 10 Wochen weiter..."Diesmal hab ich auch nicht abgenommen am Anfang trotz Übelkeit, das sieht man natürlich auch jetzt auf der Waage. Ich hoffe inständig, dass am Ende der Bauch trotzdem nicht allzu riesig wird, weil ich es jetzt schon viel beschwerlicher finde als mit Minibauch:-)

16
Thumbnail

Ich spüre aktuell auch das sich etwas tut kann die Gebärmutter deutlich ertasten und wenn dazu noch meine Blase voll ist drückt es die Gebärmutter vor und hoch bis unter den Nabel 😳, die Hose drücken langsam aber das fällt keinem auf sobald die Blase entleert wird ist der Bauch flacher nur zum Abend hin bläht der sich ordentlich auf. 🤰
Mein Mann hat die Gebärmutter ertasten können also warum soll das in der 12. ssw nicht möglich sein das sich bei dir der Bauch langsam wölbt.😁 Das Bild ist von heute (11+5) mache mich langsam auf die Suche nach schönen Unstandshosen. 😁