Ultraschall Untersuchung bei 16+1 SSW Chance auf Geschlecht ?

Huhu,

ich hab morgen ein Termin bei 16+1ssw und bin schon ganz aufgeregt. Das wichtigste ist ja das mit dem Knopf alles in Ordnung ist 😍
Aber trotzdem interessiert es mich total welches Geschlecht das Baby hat. Meint ihr in der Woche sieht man schon was es wird?
Wie stehen die Chancen?

Liebe Grüße

1

Wenn es gut liegt dann kannst du es erfahren.
Bei meiner Tochter war es mehr als eindeutig. Mein Sohn hat sich bis zur 27.ssw geziert.

2

Hallo,

wir haben unser Mädchen-Outing bei 16+5 SSW bekommen - ich denke also es ist möglich :-)

LG

3

Also wenn das Baby gut liegt und nicht gerade die Beine zusammen zwickt müsste wenigstens eine Tendenz zu erkennen sein. Wir haben an 14+5 eine Tendenz bekommen zum Jungen. Die hat sich in dem späteren Ultraschallterminen dann immer wieder bestätigt. Bin jetzt in der 29. Ssw.

4

Hallo

Es könnte auf jeden Fall eine Tendenz geben, bei guter Sicht, gutem Gerät und Erfahrung vom Arzt.

Bei meinem Sohn gab es bei 16+3 ein klares jungen outing. Nach bereits einer Tendenz in der 15 ssw.

Bei unserem zweiten waren wir 16+4 im pränatalzentrum und dort gab es eine Mädchen Tendenz. Er wollte sich noch nicht festlegen.
Also kommt immer drauf an und wenn es nicht eindeutig ist würde ich mich auch noch nicht drauf verlassen.

Schönen Termin dir morgen

5

Ich habe bei beiden Schwangerschaften in der 14 Woche eine Tendenz bekommen, die auch geblieben ist.

Wenn der Arzt gut ist, die Geräte gut, und sich das Baby zeigt hast du gute Chancen 😊