Beginnende Blasenentzündung... Was tun?

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich seit eben das Gefühl, dass eine Blasenentzündung im Anmarsch ist... Es brennt beim Wasser lassen :-(
Zwar nicht extrem, aber ich merke, dass irgendetwas anders ist...

Werde morgen früh direkt zum Frauenarzt gehen, damit sie meinen Urin untersuchen können.

Kann ich bis dahin, außer viel trinken (zum Glück habe ich u. a. noch Cranberry Saft hier), noch etwas tun?

Danke und viele Grüße!

1

Also bis morgen würde ich nicht warten, gerade in der Schwangerschaft sind Bakterien nicht gut.
Am besten zum Notdienst oder einmal ins kh fahren und dein Urin kontrollieren lassen.
Sowas kann verdammt schmerzhaft sein.
Lg

2

Was auch super gut hilft, ist ein Glas Wasser, mit 1-2 Teelöffeln Backpulver! Außerdem auf jeden Fall warm halten und Sitzbäder machen. Gute Besserung😊

3

Regen Sitz Bäder nicht die Bakterien noch schön an? 🤔

4

Keine wärme🙈 dann vermehren sich die Bakterien und bedanken sich

weitere Kommentare laden
7

Du kannst dir auch blasen und nierentee kaufen aus der Apotheke, die wirken Wunder bei mir.
Und was noch sehr gut hilft ist ein Kamillenbad, dass hat mein Arzt mir immer empfohlen.
Würde aber auch tatsächlich zum Arzt gehen, wenn es bis nachmittags nicht besser wird 😃

8

Hallo

Also mir hilft, wenn ich schon merke es käme was, frische Zitrone ausgepresst in einem Glas Wasser.

Trinke allgemein sehr oft Zitronenwasser und habe zum Glück bis jetzt noch keine Infektion gehabt. Ob es daran liegt k.A. Aber ein Versuch ist es ja wert und gibt noch paar schöne vitamine 😊

Lg

9

Je nach beschweren heute schon abklären lassen.
Ich war gestern auch im Krankenhaus da ich starke und ul schmerzen hatte und immer wieder einen harten bauch das kam alles von einer blasenentzündung.
Zwar ohne Bakterien aber hab leuko und Blut im urin habe ein privatrezept für ein einmal Antibiotikum bekommen .

Gute Besserung:)
Steffi 18+1

10

Trinke viel. Mir hilft ein wärmekissen immer sehr gut gegen das unangenehme gefühl. Meide saure getränke und speisen. Und trage weite lockere hosen

Gute besserung

11

Danke für eure Antworten!
Nachdem ich wirklich viel getrunken habe geht's mir ganz gut... Hatte vor der Ss die erste Blasenentzündung meines Lebens und da konnte ich vor Schmerzen nicht mehr...

So ist es aktuell nicht, von daher werde ich weiterhin viel trinken und morgen früh direkt zum Arzt gehen, um es kontrollieren zu lassen :-)

Danke euch und einen schönen Sonntag!

13

Geh lieber ins KH und lass es untersuchen. Ich war gestern auch weil ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte vor Bauchweh, Jucken und Brennen. Resultat: Dicke Blasenentzündung und Pilz. Muss Antibiotika nehmen und Kade Fungin. Wollte erst nicht aber der Arzt sagte die Behandlung ist notwendig und unbehandelt ist es gefährlich. Bin heute bei 7+6 mit Zwillingen...

15

Tatsächlich hilft viel trinken am aller besten. Hatte auch vor 4 Wochen eine und hab pro Tag 4 L getrunken. Und Femanose hab ich genommen, das geht wohl auch in der SS. :) (ich hatte die BE in der Stillzeit und da darf man ja auch so gut wie nix nehmen. Hatte zwar AB hier, aber um das kam ich drumrum).

Tatsächlich haben mir Hebamme und Ärztin auch zum Warmhalten geraten. Hatte also immer schön ein Körnerkissen drauf.

Und Bettruhe hilft 😅