Wer hatte Ringelröteln in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen, mein Kind hat leider die Ringelröteln. Ausschlag ist jetzt da, daher ist er jetzt nicht mehr ansteckend. Mein älteres Kind hat bislang keine Symptome. Ich bin in der 25 ssw und leider nicht immun. Habt ihr Erfahrungen? Im Internet steht teilweise ab der 20 Woche nicht mehr so gefährlich bis gefährlich in der ganzen Schwangerschaft.

Wer hatte Ringelröteln und wie war der Verlauf? Ist alles gut gelaufen?

Lg und vielen Dank

1

Guten Abend
Ich hatte in meiner aktuellen Schwangerschaft Ringelröteln. Hab mich allerdings bereits zwischen der 12. Und 14. Ssw infiziert. Wurde engmaschig per Ultraschall kontrolliert, aber mein Kleiner hat sich zum Glück nicht angesteckt und ist bis heute kerngesund. Nur in 30% der Fälle wird der Virus aufs Baby übertragen.
Aber in der 25. Ssw musst Du Dir keine Sorgen machen. Ich hatte aufgrund meiner fehlenden Immunität und akuten Fällen von Ringelröteln an meinem Arbeitsplatz ein Beschäftigungsverbot und das hat nur bis zur vollendeten 20.Ssw gegolten. Danach hätte ich wieder arbeiten gehen können.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (fast 3) und kleinem Babyprinz im Bauch (28+1)

2

Vielen lieben Dank! ☺️

3

Hallo

Kommt es immer zu Auffälligkeiten die Ultraschall sichtbar sind oder kann es auch sein, dass es zu Schädigungen kommen die man nicht gesehen hat bzw eine Ansteckung unerkannt bleibt ?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, bin allerdings selber nicht immun.

Grüße

weiteren Kommentar laden