1. Vorsorgeuntersuchung 9 SSW

Hallöchen. Ich bin super aufgeregt denn am Mittwoch ist meine erste Vorsorgeuntersuchung in der 9SSW.
Bei 5+3 war ich einmal da wegen Wassereinlagerung und da sah man Dottersack und Fruchthöhle.
Jetzt bin ich sooo aufgeregt ob alles gut ist und sich schön entwickelt hat.
Fühl mich teilweise mega unschwanger.
Dann denk ich wiederum, warum sollte nicht alles gut sein, habe doch schließlich schon zwei Kinder.
Wem erging es denn auch so das er so aufgeregt dem ersten Termin entgegen gegangen ist. Liebe Grüße euch.

1

Hallo :) mir gehts auch wie dir ... ich bin gefühlsmäßig hin und hergerissen.
Kurz zu meiner Geschichte- ich bin 38 und hatte vor 4 Jahren einen MA in der 9. Woche und jetzt Anfang Januar eine geplatzte Eileiterschwangerschaft und bin unglaublicherweise jetzt wieder schwanger. Hab am 23.04. positiv getestet und war am 29.04. bei meiner Ärztin- schon da eher angstvoll als alles andere- aber es war alles gut- Herzchen schlug kräftig. Jetzt am Montag habe ich die 1. richtige Untersuchung, mein Freund kommt auch mit - ich habe keine Ahnung was uns da erwartet - ob alles gut ist oder ob.... :( ich will einfach nur Klarheit. Ich habe auch keine Schwangerschaftssymptome, außer Müdigkeit aber das hatte ichvorher auch schon und ab ud an ein Ziehen im Bauch.
Ich wünsche dir alles Gute :)

LG Franzi

2

Wie weit wärst du denn das man schon einen Herzschlag sehen konnte?
Ich glaube das bleibt immer diese Unsicherheit. Mich hat es in den ersten beiden Schwangerschaften erst beruhigt als ich die kleinen Spüren konnte. Aber dann macht man sich wieder neue Sorgen.
Vor einem MA hab ich auch total Angst. Liebe Grüße

4

Ich war in der 7. Woche - Nahe 8. das Kleine war 1cm groß . Ich habe noch keine Kinder und ich glaube auch, dass ich immer irgendwie Angst haben werde. Aber jetzt die Zeit ist es wirklich so, dass ich mich nicht freuen kann, und wiederum das macht mich auch traurig. Am Montag weiß ich mehr...

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab bei 5+2 am Dienstag den ersten Termin, wird man noch nicht viel sehen können. Trotzdem bin ich nervös und und unschwanger fühle ich mich sowieso. Es ist auch meine 3. Schwangerschaft. Aber wie du schon sagst, warum sollte nicht alles gut sein?!

7

Ja das sage ich mir immer. Ich glaube mna muss einfach versuchen positiv zu bleiben.

5

Ich ich ich 🙈

Ich war bei 5+6 und man sah nur ne fruchthöle dann war ich nochmal so 6+6 und man sah ein Embryo mit Mini Herzschlag naja jetzt hab ich am Donnerstag mein ersten richtigen Termin 10 ssw ( 9+2)

8

Ja bei mir 5+3 halt Fruchthöhle und Dottersack. Was für den Zeitpunkt ja absolut zeitgerecht ist.