Wenn der Kopf nicht "mit schwanger" ist...

Hallo ihr lieben! Ich bin heute bei 12+1 und sollte mich eigentlich glücklich schätzen! Habe kein einziges der typischen Schwangerschaftswehwehchen und es geht mir blendend. Aber Frau wäre ja nicht Frau, wenns nicht trotzdem was zu Jammern gäbe 😅 tatsächlich habe ich mich noch nie so unschwanger gefühlt, wie seit dem Zeitpunkt als ich wirklich schwanger war 😂 das geht so weit, dass ich manchmal regelrecht darauf vergesse. Gerade gestern erst hatten wir Besuch und ich hab ganz automatisch für mich auch ein Glas Wein eingeschenkt und mich an den Tisch gesetzt. Dass daran irgendwas nicht passt ist mir erst aufgefallen, als ich die komischen Blicke der anderen bemerkt habe 😅 auch wenn ich mir die bisherigen Ultraschall Bilder ansehe, auf denen schon schön ein kleines menschlein erkennbar ist, denk ich mir zwar "wow, faszinierend" - dass das in meinem eigenem Bauch wächst rafft das Hirn aber nicht wirklich 😅 gings oder geht's da noch jemandem so? Ab wann hat es bei euch klick gemacht? Oder habt ihr euch da mental irgendwie selbst hin geleitet? Einen schönen Samstag euch allen 💞

1

Ich hatte das auch kurzzeitig bei meiner kurzen 12-14 ssw.
Aber nur das Gefühl unschwanger zu sein...

Das mit dem "Menschen im Bauch"

Hatte ich durch meinen Partner danach,
Weil er so verblüfft, erstaunt und etwas irritiert war und meinte das sie seit Wochen komplett fertig so wie sie vor uns lag, in mir lebte.

2

Mir geht es auch so😄
Fühle mich auch iwie Unschwanger. Ich freu mich auch immer die US Bilder zu sehen aber es kommt mir noch nicht so vor, als ob ein Baby in mir wächst.
Bin jetzt in der 14. ssw und ich denke das liegt daran, weil ich noch überhaupt keinen Bauch habe und nicht zugenommen habe. Habe nur Übelkeit und Müdigkeit und ich fühle mich eher krank als schwanger 🙈
Aber ich hoffe das Gefühl kommt, wenn der Bauch anfängt zu wachsen und man das kleine spürt, dann kann es bestimmt besser realisieren 😊

6

Da hast du wohl recht 😊 der einzige Lebensabschnitt in dem man sich aufs Bauchi freut 😂

3

Hey

Ich hatte das bei meiner Tochter sehr extrem. Die Bewegungen haben es mich dann allmählich realisieren lassen. Aber ganz ehrlich? Nach 41 Wochen und 24 stündiger Geburt war ich völlig perplex, als mein Baby dann in meinen Armen lag. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, klingt auch total doof, aber bei mir hats erst nach der Geburt wirklich Klick gemacht 🤷🏻‍♀️🙈. Vielleicht auch, weil ich in meinem Umfeld die erste mit Baby war und ich auch sonst nie etwas mit Nabys zu tun hatte.

Jetzt bei der 2. SS fühlt es sich schon völlig anders an, da ich es ja nun weiss 😂😂😂 total verrückt 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüsse

Ps: ich liebe meine Tochter seit Tag 1 abgöttisch und gefühlt auch nach fast 2 Jahren täglich mehr, das hat damit also nichts zu tun 🥰

7

So eine Kandidatin werd ich wohl auch werden 😅

4

Das ist total normal. Ich bin jetzt in der 22. Woche und hatte immer Mal wieder so Tage, wo ich mich richtig schwanger gefühlt hab. Und dann wieder auch nicht. Wenn die kleine nicht gerade trainiert, fühle ich mich fit und mobil. Und seit ich die Umstandshosen tragen fühlt sich mein Bäuchlein auch nicht mehr so einschränkend an. Ich glaube auch man realisiert dass ganze erst wirklich wenn man mit Baby zu Hause ist und sich der Alltag komplett auf den Kopf stellt 😅

8

Da hast du sicher recht 😊 darauf freuen wir uns auch schon und aufs Zimmer herrichten 🤪 vielleicht wirds dann greifbarer 😅

5

Mir ging es genau so! Habe keine Symptome ..immernoch nicht ..nur jetzt in der 33 ssw erinnert mich der Bauch täglich dran 😂

9

Aufs Bauchi freu ich mich auch schon 💞 aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine so ein komisches empfinden habe 😂

10

Mir geht es genauso und ich bin heute in der 19. Woche... hab schon ordentlich Bauch, trotzdem vergesse ich ständig, dass ich schwanger bin 🙈 letztens stand ich auf der Terrasse und wollte eine rauchen, hab aber weder Zigaretten noch Feuerzeug gefunden und da ist mir eingefallen, dass ich ja schwanger bin und seit Monaten aufgehört habe 😅

11

😂😂 Kommt mir seeehr bekannt vor 😂😂 gut dass es nicht nur mir so geht 😂 wie gings dir mit dem rauchstopp? Das war/ist bei mir ja auch so ein kleines Drama 🙄 hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird 🤪

12

Die ersten Wochen war es überhaupt kein Thema und ich hab vor der Schwangerschaft 8-10 Zigaretten am Tag geraucht (in Gesellschaft mehr). Jetzt bin ich in der 19. und ich hab viel häufiger Momente, wo ich mir denke "jetzt eine Zigarette". Liegt vielleicht auch daran, dass das Wetter so schön ist, man viel mehr draußen ist und das bei mir der Job momentan sehr stressig ist.
Kaffee trinke ich überhaupt nicht mehr, weil dann das Verlangen nach einer Zigarette noch größer ist...
Ich habe ein bisschen Angst, nach dem Stillen wieder anzufangen, weil es eigentlich total idiotisch wäre und ich mich auch nicht mit kippe und Kinderwagen sehe, außerdem riecht es ekelhaft, ist gesundheitsschädlich und teuer. Die Sucht ist aber nach wie vor da.

weiteren Kommentar laden
14

Mir gehts wie dir🤦‍♂️ ich bin heute 13+0. Und fühle mich einfach so unschwanger seit Anfang hat ich hatte kein einzige Beschwerden weder übelkeit noch Erbrechen . Gar nichts🤦‍♂️. Mein nächster FA Termin ist erst am 1 Juli