27. SSW Husten

Ihr Lieben, ich bin nun 26+2 und habe seit über 5 Wochen Husten! Ich habe überemfpindliche Bronchien und bekomme dann ab und zu Pollen-Asthma! Ich habe mich gewehrt etwas dagegen zu nehmen! Sonst nehme ich immer ein Kortisonspray und noch ein anderes Spray, aber wollte es eigentlich nicht während der Schwangerschaft! Meine FÄ und auch ein befreundeter FA meinten, ich könne die Sprays ruhig nehmen, denn bei Sprays kommt beim Kind kaum etwas an und Cortison würde sogar positiv auf die Lungenreife des Babys wirken! Der Husten ist nun einfach schon so lange und die Nächte dadurch gestört....zudem ziehen die Mutterbänder beim Husten! Hatte es jemand von Euch auch und hat Sprays genommen? Würde mich über Antworten freuen! LG

1

2 Ärzte sagen dir unabhängig voneinander, du könntest das Spray nehmen, und du fragst trotzdem in einem anonymen Internetforum?

Hier ein Denkanstoß: je weniger Luft du bekommst, desto weniger Sauerstoff kommt bei deinem Baby an. Nimm bitte das Spray und schau dass du wieder auf die Beine kommst, das ist ja kein Zustand...

2

Es gibt eben auch andere ärztliche Meinungen....

3

Guten Morgen!

Also wenn zwei Ärzte dazu raten würde ich doch eher auf diese Fachleute vertauen, als auf ein Forum. -nicht böse gemeint.

Hier sind viele Frauen die es nehmen würden, aber bestimmt genauso viele die es nicht nehmen würden.

Ich persönlich würde es nach 5 Wochen mit ärztlichen verwenden.

LG Tanja 35 ssw

4

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Du kannst die Sprays ja auch auf embryotox checken. :)

5

Habe ich natürlich bereits, aber auch da geteilte Meinung.... aber ich nehme es!