Schwanger (Sex funktioniert nicht)

Hallo ihr lieben, ich bin Millerweile in der 15 ssw und ich habe sehr gerne Sex mit meinem Partner auch gerne öfters in der Woche...nun hab ich aber das Problem, dass ich überhaupt nicht feucht werde obwohl ich total Lust auf Sex habe...
Geht es wem hier genauso?
Bis zur 8 Woche hatte ich da garkeine Probleme...
Ich weiß, i h könnte Gleitgel benutzen..mag ich aber nicht so gerne.
Und die Frage bezieht sich nur ob es jemanden genauso geht...😉

1

Durch die ganzen Hormone ist der Körper ganz schön durcheinander ^^ also ja kann gut sein.

Ich mag Gleitgel auch nicht so, aber bevor es weh tut..

Gibt glaub ich auch extra feuchte Kondome, vielleicht da was?

Weil „wund“ scheuern ist echt nicht gut. Da ist man ja noch anfälliger für Infektionen 😅

5

Hehe, ne before ich mich wundscheuer lasse ich es lieber ganz. Muss ja nicht immer Sex sein gibt ja Gott sei Dank noch andere schöne Dinge 😁.

2

Liegt an der Hormonumstellung. Wie meine Vorrednerin schon sagte, zur Übeebrüxkung Gleitgel benutzen bevor es weh tut. Meist gibt sich das nach ein paar Wochen wieder. Du könntest auch mit deinem Arzt darüber sprechen.

3

Hallo,
Ja mir ging es ebenfalls so. Ich bin jetzt in der 23. Woche u es ist alles wieder normal.
Also das stellt sich wieder um, liegt an den Hormonen.
Gibt ja noch andere Dinge außer gleitgel. Lässt ein bisschen die Phantasie spielen
Liebe Grüße

6

Noch ne Zaubermaus 😁😁
Ja gibt es natürlich, aber ohne alles ist es immernoch am schönsten 😊.
Ja VL werde ich es Mal mit extra feuchten Kondomen probieren 😁

15

Huhu sorry passt jetzt nicht ganz aber haben wir beide nicht letzten Sommer entbunden? Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft 😍🤗

weiteren Kommentar laden
4

Mir geht es so...:(
Es ist auch so unangenehm und tut so bisschen weh, deshalb lassen wir es jetzt erstmal...
Also Gleitgel wüsste ich eh nicht welches man benutzrn dürfte

Bin in der 27.ssw...

7

Ja wir verzichten auch meistens. Man kann zwar auch andere Dinge machen aber auf Dauer ist das echt blöd 😁
Da müssen wir wohl durch
Aber beruhigt mich schon, dass ich da nicht alleine mit bin^^.

11

Du könntest auch das Dammmassageöl von Weleda nehmen, dann hättest du zwei in eins 😉. Ich glaube, das werde ich beim nächsten mal so machen 😊.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 19 SSW)

8

Guten Morgen.

Wie schon gesagt wurde, hat es mit der Hormonumstellung zu tun. Aber vielleicht wäre das etwas für dich: https://www.multi-gyn.de/multi-gyn-actigel-bakterielle-vaginose.html

Das fand ich damals wirklich super.

10

Ich danke dir😘. Ich werde mir das Mal durchlesen 😉

13

Gern :-)

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

9

Hey,

ich habe das gleiche Problem, es fing relativ früh an (so um die 9. Woche wenn ich mich recht erinnere) und hält leider bis heute (35. Woche) unverändert an.
Es liegt an den Hormonen, bei mir ist der ganze Körper trockener: Haut, Haare, Mund und Lippen, Augen, Intimbereich... Und es ist egal wie viel ich trinke, das hat bei mir keinen Einfluss.
Sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hebamme haben mir ohne Einschränkungen Gleitgel beim Sex empfohlen, denn Lust habe ich, das Feuchtwerden klappt aber eben nicht. Ohne Gleitgel hieße für uns, dass wir während der Schwangerschaft keinen penetrativen Sex haben können obwohl sonst nichts dagegen spricht ... Das hätte ich irgendwie doof gefunden ;)

Ich drück die Daumen, dass es bei dir nur ein vorübergehendes Problem ist und nicht bis zur Geburt so bleibt!

12

Ich hoffe, das es nicht so lange anhält 😁.
Ich habe gerade einen tollen Link bekommen zu einem speziellen Gleitgel. Werde mich da Mal einlesen und schauen was es so auf dem Markt gibt. Hehe und vielen Dank für deine Hilfe.

14

Jaaa bei mir ist es auch so obwohl ich lust habe ist der sex unangenehm also wirklich hab mega lust aber sobald der penis drin steckt fühlt sich es rau an also auch ziemlich trocken verstehe ich leider auch nicht