In welcher Woche bin ich denn jetzt 😀

Hallo ☺️
Ich hatte am 05.05 positiv getestet & hatte gestern meinen ersten Termin beim FA. Dort wurde mir gesagt ich bin rechnerisch bei 6+6, laut meinem Eisprung wäre ich gestern aber erst bei 5+5. Meine Ärztin sagte mir auch, der errechnete Termin ist rechnerisch der 03.01.2020, es wird wohl aber laut Ultraschall eher 10-12.01.2020.. ja wo bin ich denn jetzt ? 😀
Ich möchte meine App gerne übereinstimmend mit der Aussage der FÄ haben, denn eigentlich bin ich ja noch gar nicht so weit?!

Danke für Eure Meinungen ☺️

1

Ich würde nach Es gehen wenn der sicher war.

Also morgen 6+0.
Dann bist du morgen in der 7.ssw.

Dein ET dürfte der 10.1.2020 sein.

2

Wenn du laut deiner Rechnung bei 5+6 bist und der Ultraschall das gleiche sagt... würde ich sagen es stimmt auch.
Vielleicht stand deine Gynäkologin etwas auf der Leitung oder hatte die Patientin vor dir noch nicht ganz aus dem Kopf. 🤷‍♀️
Wann war denn die letzte Periode?

4

Der erste Tag meiner letzten Periode war der 29.03, der ES war am 20.04 deshalb sagte sie rechnerisch wäre ich weiter.

Ich warte mal die nächste Untersuchung ab, ist ja auch noch relativ früh ☺️☺️

3

Den genauen ET hab ich erst bei der 3ten Untersuchung gesagt bekommen (12ssw) und es kommt noch immer bei jeder ein anderes Datum raus 😂
Lt. Letzter periode 19.10
Lt Eisprung 13.10
Lt Ultraschall 16.10 (auf den et haben wir uns dann festgelegt, bei den Untersuchungen davor kam mal 13, mal 18 heraus)
Wir haben uns für den 16. entschieden da er einer der späteren Termine ist und dadurch nicht so schnell eingeleitet wird.

Ich würde noch warten bis sich der FA auf einen et festleget, sonst kannst du bei Änderungen nochmal alles umstellen.

Aja herzlichen Glückwunsch 😊

5

Dankeschön 😘

Ich warte ab, ist alles noch schwammig & die Hauptsache ist das es unserem Krümel gut geht ☺️☺️

6

Genau 😊
Wenn mich wer fragt wann der genaue et ist, sag ich auch nur zwischen 13. und 23.10. Von diesem Zeitraum geh ich auch aus, also nicht von einem bestimmten Tag 😊
Ist für mich viel entspannter :)