7. SSW Folsäure Blutwert sehr hoch??

Hallo,

ich bin heute 6+3 und hatte heute Blutabnahme. Der Folsäurewert war so:

FOL, Folsäure, 37.9 ng/ml

Ist dies nicht besonders hoch? Ist das gefährlich? Ich nehme täglich ein Präparat mit 800mcg Folat.

Danke sehr für eure Einschätzungen!

1

Was sagt denn dein Arzt dazu? Empfiehlt er die Weiternahme oder nicht?

Ich würde solche Fragen definitiv mit dem Arzt besprechen.

Dass es deinem Baby schadet, glaub ich nicht.

2

Ob deiner zu hoch ist, weiß ich nicht .

Hab nur das dazu gefunden,vielleicht hilft dir weiter...

Nebenwirkungen sind in der Regel nur nach zu hoher Dosierung der Folsäure-Präparate zu beobachten. Zu viel von dem Vitamin kann zu Erregungszuständen, Übelkeit und Störungen des Magen-Darm-Traktes führen. Generell treten Folsäure-Nebenwirkungen aber sehr selten auf. Sollte eine Folsäure-Überdosierung über einen längeren Zeitraum erfolgt sein, können Depressionen, Albträume und epileptische Anfälle die Folgen sein.


https://www.netdoktor.de/medikamente/folsaeure/

Würde an deiner Stelle dein Doc drauf ansprechen..
Der müsste es ja eigentlich wissen..

3

Danke sehr, ich habe in der Klinik angerufen. Laut Arzt ist der Wert in Ordnung! 😊