Ständig wird man blöd angeredet.

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt in der 27ssw und hab schon ne ordentliche Murmel.
Ist meine 4 ssw ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten.
Geht es euch auch so das ihr teilweise komisch angesprochen werdet?
Viele sagen immer boah du hast ja nen riesen Bauch und was du hast noch 12 Wochen.
Gestern durfte ich mir anhören ich wäre die letzten Wochen ganz schön auseinander gegangen.
Daweil bin ich nicht dick geworden hab halt einfach wie gesagt nen großen Bauch. Das hatte ich aber schon bei meiner ersten ssw.

Also manche Leute... ;)

2

Viele Schwangere freuen sich, wenn man ihren Bauch bewundert und es sticht nunmal bei einem Wiedersehen auch direkt ins Auge. Wenn du das als unhöflich empfindest, dann sag den Leuten, dass du bitte nicht auf deinen Bauch angesprochen werden möchtest.

Mir wäre als Außenstehende nicht bewusst, dass das negativ bei dir ankommt.

1

Bin jetzt in der 28 ssw und das ist meine erste ss - mein Bauch wächst schon gut, aber anscheinend nicht gut genug für andere, andauern gibt es Kommentare deswegen von Außenstehenden

Also wie du siehst egal ob der Bauch groß oder klein ist, manche Leute müssen einfach ihren Senf dazugeben ;-)

3

Ich musste grade so lachen als ich deinen Beitrag gelesen hab.
Bei mir ist es gerade andersrum. Alle sagen: was, du bist schon so weit?! Dein Bauch ist viel zu klein!! Bei der Kollegin, die im august entbindet, ist der Bauch schon viel größer. Was machst denn falsch???

Bekomm es von wirklich vielen Leuten gesagt.
Meine Mama hatte in beiden Schwangerschaften auch immer einen eher kleineren Bauch und alles war gut.
Ich sag immer: Ja ist doch egal wie der Bauch aussieht, Hauptsache dem Baby gehts gut und entwickelt sich prächtig.

Aber alle meinen sich einmischen zu wollen.
Du siehst es geht auch andersrum :)

Einfach drüber stehen, man kann die Größe des Bauches doch sowieso nicht beeinflussen. Jeder Bauch ist in jeder Schwangerschaft anders.

Liebe Grüße Ginny88 (39.SSW)

5

Das bekam ich auch immer zu hören!
Und von wegen "das wird bestimmt ein kleines Baby"
Tja von wegen stolze 54cm 😁

10

Jetzt musste ich schmunzeln 😉
Ich werde auch eher auf meinen "zu kleinen" Bauch angesprochen.
Aber ich sehe das auch gar nicht schlimm.
Ich sage dann immer, das ich froh bin nicht so ne Riesenmurmel vor mir her schleppen zu müssen. 🤣
LG sa88 mit 💙ab heute ET-7 Tage 🤗

weitere Kommentare laden
4

Taktlosigkeit ist momentan im Trend ;)
Egal ob man zu dick, zu dünn, zu groß oder zu klein ist - es gibt Menschen die wissen es immer besser.

6

Ja hab ich auch öfter gehört, aber ich hab das nicht als "blöd anreden" aufgenommen
Ich fand es schön das sich alle interessieren :) ich hab ja auch selbst zu mir gesagt "wenns so weiter geht, platz ich" oder "wenn ich mich so an sehe, schau ich aus als ob das baby jede Minute kommen könnte" (hatte noch 3 Monate)
Und wenn dann mal wer sagte "dein Bauch ist ja schon ganz schön groß" da könnt ich dann gar keinen Einwand einlegen, es stimmte ja 😂

7

Dies ist meine 2. Und der Bauch ist kleiner als bei meinem Sohn vor 4 Jahren. Eine Kollegin sagte mir auch, das der Bauch klein ist. Manchmal wünschte ich der wäre grösser, sodass man nicht respektlos behandelt wird wie letztens im Bus. 4 Kinderwagen im Bus die letzte hat sich direkt in die Tür gequetscht. Mein Sohn und ich wollten aussteigen, dachte sie fährt kurz den Kinderwagen raus, sodass wir aussteigen können. Nö mein Sohn kam durch wartete lieb draußen und ich quetschte mich durch und drückte meinen Bauch gegen den Fahrkartenautomat der auch noch im weg war 🙄 ich weiss nicht ob man mich nur als fett ansieht oder man denkt der wäre Fake 😒
27.ssw

8

Das ist doch leider bei egal welchen Themen so. Aus unerklärlichen Gründen haben viele Menschen den Drang ungefragt die Äußerlichkeiten anderer zu kommentieren und zu bewerten. Wer sie dazu befähigt 🤷... Keine Ahnung. Klar ist das auch bei schwangeren Bäuchen so. "Mensch der ist aber groß/klein" u.s.w.

Ich finde man muss den Menschen schon viel früher sagen, dass man sie nicht um ihre Meinung gebeten hat und sie sich doch bitte angewöhnen sollten diese nur nach Aufforderung kund zu tun. Das fängt ja schon an, bei neuen Haarschnitte " oh...dein neuer Haarschnitt gefällt mir ja nicht so gut" (äh...danke, jetzt fühl ich mich direkt schlechter)... Oder wenn Männer dir Hinterherpfeifen um die damit ihr Gefallen mitzuteilen (man fühlt sich danach ja nicht toll sondern will sich eher bedecken oder so) oder auch wenn dir wildfremde sagen, du seist hässlich....

Menschen sind was das betrifft einfach kacke. Warum sollte das bei dem Thema anders sein?

Sorry...für meinen Outburst. Es nervt einfach so und ich kann verstehen, dass es dich ärgert. Ich würde sie echt fragen, wieso sie denken das sagen zu müssen und wer sie zu Spezialisten des Themas macht!

9

Ich finde sowas auch nervig.
Ich selbst würde nie sagen, dass der Bauch zu groß oder zu klein ist. Lieber sage ich, dass es ein toller Bauch ist und frage, wie es der werdenden Mama geht. Wenn man nichts Positives zu sagen hat, sollte man in manchen Situationen lieber gar nichts sagen. Das ist zumindest meine Meinung.
So handhabe ich das eigentlich immer, denn man kann immer in ein Fettnäpfchen treten und wenn man nicht genau weiß, wie die andere Person etwas aufnimmt, dann wäre ich lieber vorsichtig. Wenn ich weiß, dass die Person gerne selbst solche Sprüche vom Stapel lässt, dann tue ich das auch. Man weiß ja in der Regel, mit wem man das machen kann. :)

13

Oh ja, das geht mir auch so!!! Bin morgen in der 24.Ssw
Ist meine 4.Schwangerschaft und neulich sagt ein Bekannter im Supermarkt" da sind sicher 3 drin bei dem riesen Bauch"
Toll! Fühle mich eh schon wie ein Wal.
Dafür sagt letztens die Dame im Babymarkt " ach da sieht man ja noch gar nicht viel" Ja was denn nun?
Nervig manchmal.
Lass es zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus

14

Das mach ich meistens auch aber manchmal ist es einfach nur noch nervig. Eine Freundin von mir freut sich immer voll wenn sie meinen Bauch sieht sie sagt das es so schön ausschaut.

Tja es gibt halt solche und solche.

Frech fand ich gestern nur die Aussage das ich ziemlich auseinander gegangen wäre...

Meistens Konter ich schon dementsprechend.

15

Ja, da hast du Recht " auseinander gegangen" bedeutet ja eher man bist du dick geworden.Echt frech sowas.Klar legen wir einige Kilos zu, aber da wächst ein neuer kleiner Mensch....
Manche Leute sind halt echt taktlos.
Du hast sicher einen schönen Bauch.
Genieße die Zeit!!