CTG Deutung

Thumbnail

Hallo ihr lieben, hab ich das CTG so richtig verstanden? Hab natürlich vergessen heute morgen beim Arzt zu fragen 😅

Da wo ich Kindsbewegungen vermute sind ja noch zu Strichte drüber, zeigt das die Dauer oder Stärke an?! 🤔

Liebe Grüße Melli 29Ssw 💙

1

Hey da wo die Wehen sind
Wie viel Anzahl stand da immer?
Ich war nämlich auch grad am ctg
Und obwohl ich da kleine Wehen sah sagte mein Arzt nichts war bei 60

2

Ohh keine Ahnung, auf den Bildschirm hatte ich gar nicht geschaut. Aber meine Ärztin sage nichts von Wehen... merke auch keine.

3

Echte wehen gehen weit über 100

Lg

weitere Kommentare laden
6

Stärkere Wehen sehen auf dem ctg aus wie „Berge“ oder halt richtige Spitzen. Bei dir ist ja kaum Bewegung drin und wenn du keine Wehen spürst... alles ok!
Der FA würde es auch im MuPa eintragen, wenn d Wehen sind.
Die Anzahl „60“, „100“... wie auch immer, hat nicht unbedingt etwas zu sagen.

LG

7

Wehen hab ich auch keine... meine Frage war nur ob ich die Hügel alle richtig deute mit Herztöne, Kindsbewegungen und Wehen ☺️

8

Hallo,
ich vermute, dass die Wellen die Intensität der Kindsbewegungen anzeigen, wie du vermutet hast. Bei mir im KH und bei der Gynäkologin gab's für Kindsbewegungen nur diese Punkte, bzw dickeren Striche. Also es wurde nur gezeigt, wann Kindsbewegungen da waren, nicht die Intensität. Ich wüsste nicht, was die Wellen sonst anzeigen sollen, da Herztöne und Wehen ja schon woanders dargestellt werden. :-)
LG

weiteren Kommentar laden