Schmierblutung nach 2 Fehlgeburten

Hallo Ihr Lieben,
Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, bin ich gerade wieder in der 8. Ssw und war bis gestern auch recht zuversichtlich, dass diesmal alles gut geht, da ich sehr starke Übelkeit usw habe. Gestern Mittag hatte ich dann allerdings ganz leichte dunkle Schmierblutung. Daraufhin war ich bei meinem FA und es war soweit alles in Ordnung und das Herzchen hat noch geschlagen. Ich habe nun Progesteron bekommen und ansonsten hat sich mein FA sehr entspannt gezeigt. Heute Nacht und auch noch jetzt habe ich allerdings einen starken Druck im Unterleib bekommen und auch Magenschmerzen (vielleicht auch Nebenwirkung vom Progesteron?). Meine Nerven liegen aufjedenfall blank und ich habe große Angst, dass es eben doch der Anfang einer Fehlgeburt ist und nur deswegen das Herzchen "noch" geschlagen hat. War jemand in einer ähnlichen Situation? Wie ist es ausgegangen?

Liebe Grüße

1

Ich hatte 2017/18 zwei mal Fehlgeburt, bin derzeit auch schwanger. Hatte ungefähr in der 7/8 Woche schmierblutung, ganz helles rot. Die verging aber mit eins/zweimal Toiletten Papier wieder weg.
Sind drauf hin sofort ins KH und alles war gut.

Vor allem war bei Dir dunkeles Blut, dunkeles Blut bedeutet altes Blut.
Ich kann deine Ängste verstehen, mach dich aber nicht verrückt. ❤️❤️

3

Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Du weißt ja sicher selbst, wie schwer es ist nicht völlig verrückt zu werden :/

2

Nimmst du das Progesteron oral oder vaginal? Vaginal hat es wohl viel weniger Nebenwirkungen

4

Ich nehme sie vaginal. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass es keine großen Nebenwirkungen hat, da mein Arzt auch nichts in die Richtung erwähnt hatte. Aber die Schmerzen verunsichern mich jetzt doch.

5

Ach wenn du verunsichert bist, ruf deine Ärztin noch mal an. Vielleicht kann sie dich beruhigen und sagen, ob die UL Schmerzen schlimm sind.

Aber Herzschlag ist doch immer schon mal ganz gut :) dein Krümel ist ein kleiner Kämpfer und bleibt sicher bei dir :)

6

Ich danke dir, fürs Mut machen :)

7

Hallo,

Blutungen kommen vor allem in der Frühschwangerschaft sehr häufig vor (bei jeder 4. bis 5. Frau) und sind meist harmlos. Und das Herz hat ja bei der Untersuchung auch geschlagen.

Kann aber total verstehen, dass die Blutungen sehr nervenaufreibend für dich sind (ich habe selbst seit der 5. SSW fast täglich welche und komme morgen in die 12. SSW, dem Baby ging es bisher aber immer super).

Alles Gute!