38+3 und Abnahme

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute in der 39 Ssw bei 38+3 und nehme aktuell ab. Hab in der ganzen Ss immer kontinuierlich zugenommen... nun hab ich in 1 Woche (seid der letzten Wiegung beim Fa) 2 Kilo abgenommen. Obwohl ich an meiner Ernährung nichts verändert habe.

Hat das hier auch schon jemand erlebt und hat eine Erklärung dafür? Hätte eher mit weiterer Zunahme gerechnet.

🤗

1

Hallo,
ich hatte das am Ende der Schwangerschaft auch. Ich war ziemlich verblüfft, dass plötzlich zwei Kilo weg waren, obwohl ich nichts an der Ernährung verändert hatte und eher mit einer weiteren Zunahme gerechnet hatte. Den Frund weiß ich nicht, aber es hat weder mir noch dem Zwerg geschadet.
Liebe Grüße
Fluribum mit Michel (5 Wochen)

2

Ich bin auch mega überrascht. Hab ganz fest mit wieder mehr gerechnet. Aber dann möchte ich mich nicht beschweren.
Wie lange musstest du danach noch auf dein Muckelchen warten?

Herzlichen Glückwunsch noch zu deinem Sonnenschein 🤗

3

Ich habe mal gehört, dass es für einen „baldigen“ (was auch immer das heißen mag Stunden bis Woche) Geburtsbeginn sprechen könnte.
Da ich keine Waage besitze, habe ich es nicht weiter „verfolgt“. Wirkliche Gründe dafür fallen mir nicht ein.

4

Undankbar wäre ich nicht, wenn wir bald ausgekugelt haben. Wir dürfen ja auch 😘
Danke für deine Antwort und wahrscheinlich sollte ich mich einfach freuen, dass ich nicht weiter zugelegt habe 😂

5

Ja, kann ich gut nachvollziehen! Bin gleich weit wie du und heute morgen bin ich echt mit mieser Laune wach geworden und habe gedacht: „Jetzt reicht‘s!“ 😉

weitere Kommentare laden
8

Ich habe auch abgenommen ,bin jetzt bei 37+2.
Denke solange man nicht viel mehr isst oder gesund isst,ist es normal .Die kleinen ziehen es von uns weg