Guten Tag zusammen.
Ich will jetzt euch mal fragen.
Ich arbeite im Verkauf. Nichts schlimmes, nichts schweres mir geht es nur drum, dass der AG bald bescheid weiss. Bin in der 7.SSW.
Es ist so. Meine Filialleitung ist noch 3 Wochen im Urlaub. Soll ich warten bis sie zurück kommt und es ihr mitteilen, dass sie es dann meldet(was ihr wahrscheinlich viwl lieber wäre) ... Oder soll ich mich direkt an die Regionalleitung wenden?
Weiss auch nicht. Bin irgendwie im Zwiespalt. Weil mein nächster FA Termin wäre direkt am Dienstag in der Woche, wo sie wieder da ist. Damit ich dann auch vom freistellen lassen profitieren könnte...wäre ja nicht möglich, wenn sie erst Montag das mailt, oder wie sie das macht.
Versteht man mich? 🙈
Lg
Noch mal ich bezüglich Arbeit 🙈
Mal abgesehen von Freistellungen oder sowas... Ich würde in den Berufen eine Schwangerschaft so schnell wie möglich NACHWEISBAR melden. Da gehts ja auch um Mutterschutz und bestimmte Arbeiten, die du nicht mehr machen darfst.
Da würde ich persönlich keine Rücksicht nehmen, ob es einer direkten Chefetage "lieber wäre".
Der Nachweis liegt schon hier in der Filiale.
Und naja stimmt schon. Ob jetzt die Filialleitung es weiterleitet, oder ich weitergebe, kommt aufs selbe raus..
Ich arbeite auch im Verkauf ( in der MOPRO Abteilung) und habe heute Positiv getestet ich weis auch nicht was ich machen soll da ich da auch die schweren Milch Kartons in die Kühltruhe packen muss. Wäre morgen auch erst bei 4+0
Hmm gute Frage. Das würde ich definitiv bei der Frauenärztin abklären! Was ihr Rat wäre.
Du sagst du arbeitest nix schlimmes nix schweres heben sondern lediglich im Verkauf. Bist auch erst in der 7 Woche. Grundsätzlich steht es DIR frei wann du es mitteilen möchtest. Aber ich persönlich würde dann den Termin noch abwarten weil eben noch viel passieren kann und es gerade passt wenn die Chefin dann eh in der Woche wieder da ist. Du sagst ja du machst nix schlimmes also kann eigentlich nix passieren. Ich weiss nicht was du mit freistellen meinst, ich bezweifle jedoch das du im normalen Verkauf ein BV erhalten wirst. Das wird aber ja dnan geprüft. Du siehst... Letzten Endes ist es deine Entscheidung.
Alles Liebe weiterhin
Der TE geht es nicht um ein BV sondern um die Freistellung für den FA-Termin.
Freistellen, was die Vorsorgeuntersuchung angeht. Da ich Schichtweise arbeite, fiel der neue Termin in die Arbeitszeit, anderer Termin wäre in der Woche nicht mehr frei gewesen.
Es wird doch eine Vertretung für die Filialleitung geben... Der kann man es melden.
Bei mir war es umgekehrt, habe es der Abteilungsleiterin gesagt, aber mit der Bitte es noch niemanden weiter zu verraten, da ich es gerne persönlich dem Chef sagen wollte (bzw den anderen Mitarbeiter)
Muss aber sagen das ich bis zur 12ssw nichts gesagt habe, also keinem
Arbeite an der hotelrezeption
Ich habe nun eine Email an die Regionalleitung gesendet. Damit ich dann, wenn der Termin ist, ihn auch wahrnehmen kann. Bin zwar erst in der 7.Woche, aber spätestens beim nächsten Termin, hätte ich es eh sagen müssen wahrscheinlich.
Danke für eure Antworten :)