Was muss man bei 7+0 sehen? 😱

Hallo Ihr lieben,
ich habe am 22.04. positiv getestet, weiß leider nicht wann mein ES war! War dann am 23.04. bei der Ärztin, nur hoch aufgebaute Schleimhaut, am 02.05. war dann eine Fruchthöhle mit 5,8 mm zu sehen, am 06.05. war eine Fruchthöhle von 9,7 mm mit Dottersack zu sehen, der hcg wer lag bei 6000. Am 13.05. lag der hcg wert dan bei 16000 und gestern war die Fruchthöhle bei 15mm mit Dottersack! Die Ärztin sagte das ist nicht normal und wollte mich direkt ins Krankenhaus überweisen zur Ausschabung! Ist das normal? Ich werde jetzt zu einer anderen Ärztin gehen um mir eine zweite Meinung einzuholen! Könnt Ihr mir helfen? Wie war es bei Euch?

Sorry dass es so lang ist ab ich bin echt verzweifelt gerade, haben 10 Monate auf den positiven Test warten müssen! 😢

1

Warum macht deine Frauenärztin denn so häufig Untersuchungen? Es braucht ja auch seine Zeit, dass sich alles entwickeln kann, das geht ja auch nicht schneller, wenn man jedes mal mit dem vaginalen Ultraschall manipuliert.
Bei mir war bei 7+0 der Embryo mit Herzschlag sichtbar, allerdings kannte ich auch den Tag des Eisprungs.
Ich vermute mal, dass du einfach nicht korrekt datiert wurdest und eben noch nicht so weit bist wie angenommen. Da bei dir ja eine Entwicklung sichtbar ist, kann ich auch nicht verstehen, dass sie direkt zur Ausschabung rät! Da würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob nicht eventuell ein Arztwechsel sinnvoll wäre, sie verunsichert dich ja scheinbar nur.

3

Achja, du hast ja geschrieben, dass du zu einer anderen Äztin gehen wirst. Würde ich auch so machen 👍

12

Sie sagte beim ersten Termin, wo der Test bereits positiv war, dass das sei noch nicht eingenistet sei und sich noch seinen Platz suchen würde! 🤔 Das war schon sehr merkwürdig, denn ohne erfolgte Einnistung ist doch kein Test der Welt positiv! Das hcg wird ja erst mit der erfolgten Einnistung gebildet!

2

Es ist unterschiedlich da Tage in der frühen Zeit schon viel ausmachen.. Bei mir war dort bei beiden Schwangerschaften Embryo mit Herzschlag zu sehen.. Beide ss wurden auch in der 5 Woche schon festgestellt.. Meine Maus wurde aber eine Woche zurück datiert. Heisst ich war 2 Wochen lang in der 6 Woche.. Alles kann nix muss bin jetzt 36 Woche und alles ist gut.. Positiv denken 😊 und alles gute weiterhin

4

Bitte geh nicht zur Ausschabung! Warte noch eine Woche. Vielleicht bist du noch nicht so weit und erst bei 5+/6+? Da wäre nur eine leere Fruchthöhle nix Ungewöhnliches.

Ich meine Mal was gelesen zu haben dass man ab 20 MM Fruchhöhle einen Inhalt sehen muss, sonst handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Windei.

Bei mir hat man beim ersten US bei 5+ auch nur eine 13 MM große FH gesehen, ohne Dottersack und Embryo. 3 Wochen Später hat man dann den Herzschlag gesehen und ich bin heute in der 11. Woche.

Baldmama1997

5

Ab ab der 6. 7. hat man Embryo mit Herzschlag gesehen. Bei beiden Kindern.
Ich finde 2. Meinung einholen ist eine Vernünftige Entscheidung.

6

Ich muss dazu sagen ich hatte am 19.03. die letzte Mens und wir hatten nur am 06.04. und am 08.04. GV! Also der Eisprung muss sich schonmal um ca 1 Woche verschoben haben!

7

Deine Ärztin hat doch die Fruchthöhle ausgemessen?

weiteren Kommentar laden
9

Das tut mir leid, dass du das durchmachen musst :((
Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall noch warten und noch eine 2. Meinung einholen! Es gibt ja auch sogenannte Eckenhocker...

10

Ja davon habe ich auch schon gehört! Meine Ärztin war aber schon am 06.05. sehr negativ eingestellt, da hat man nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen (kleiner Dottersack). Da war ich bei 5+6! Da sprach sie schon davon dass die Schwangerschaft nicht intakt sein könnte und ich mich auf ne Ausschabung vorbereiten soll!

11

Ich würde auch noch lieber warten....erst wenn sich der 2. Arzt und auch das KH einig sind würde ich mir was überlegen.

weitere Kommentare laden
13

Ich kann dir da leider nur schlechtes berichten hatte das selbe voriges Jahr. Mir wurde zwar kein Blut abgenommen aber die fruchthülle war auch immer leer. In der 10 ssw hatte ich dann einen Abgang. bin jetzt in der 12 ssw und man hat bei 6+4 schon einen Herzschlag gesehen. Wünsche dir alles gute.

15

Danke Dir und ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und ein gesundes Baby! 😃

30

Danke sehr!🥰

20

Guten Morgen #winke

finde es schon mal gut, das du eine zweite Meinung einholst. Also ich finde es ist ja schon mal gut das man nun schon einen Dottersack gesehen hat würde auch nicht ins KH zur AS.

Da du ja gar nicht genau weißt wie weit du bist kann man ja noch keine Aussage treffen. Meine Zyklen waren zum Bespiel immer sehr unregelmäßig. Einen Termin bei der anderen Ärztin hast du aber noch nicht oder?

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut ist #klee haben auch 16 ÜZ für unser Wunder gebraucht. #verliebt

Liebe Grüße

Amy mit Prinzen 19+2 #verliebt

21

Guten Morgen, ich habe für Montag einen Termin bei meiner alten Ärztin gemacht! Falls sie nochmal Blut abnehmen möchte ist das dann zum letzten Mal wieder genau 1 Woche her. Aber so wie ich sie kenne wird sie erstmal auf dem Ultraschall nachsehen und dann eventuell Blut abnehmen, wenn man das in der 8. Woche noch macht wegen hcg?

22

Ich habe gestern den Mutterpass trotz allem schon bekommen! Sie meinte dann sie gibt ihn mir schonmal, falls es doch ein Eckenhocker ist! Erst verrückt machen und dann den Mutterpass aushändigen? Ich finde das etwas komisch! Müsste wenn ein Dottersack da ist auch ein Embryo da sein?

weitere Kommentare laden
26

Hallo
Wir sind gleich weit ca. Meine letzte Regel war am 21.3., positiver Test am 21.4.
Da ich verschiedene Medikamente nehme, bin ich am 23.4. zur Gyn. US: Mini-Fruchthülle 3 mm.
Am 2.5. (6+0 SSW): Fruchthülle 10 mm mit vage zu erkennenden Dottersack.
Für meine Ärztin alles zeitgerecht.

Aufgrund starker Schmerzen im Unterbauch und Kreuz war ich am 11.05. in der gynäkologischen Ambulanz, das war 7+2 SSW. US: zwei Embryos, einer 8 mm mit Herzaktion, einer 4 mm ohne (noch?).

Mein ES muss zwischen dem 4. und 7.4. gewesen sein.

Mein Sohn, jetzt 19 J. hatte exakt den selben ET, da hab ich mal im Mutterpass geschaut, da war US am 8.5.: Embryo 6 mm mit Herz.

Ich vermute, dass dein ES sich nach hinten verschoben hat . Wenn du am 8.4. GV hattest, und der ES zb erst am 10.4. war, sieht das nämlich zeitgerecht aus.
Sehr gut, dass du zu dieser komischen Ärztin nicht mehr gehst.

Liebe Grüsse! 🍀🍀

27

Vielen Dank für Deine Antwort, sie macht mir ein wenig Mut. Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und zwei gesunde Krümmel. Habe gestern nur noch geweint! Sollte mir dann noch eine Hülle für den Mutterpass aussuchen! Da war eine mit Wunschkind! Das habe ich nicht übers Herz gebracht! Ich habe schon geweint als ich die Hülle nur sah! 😢 Hoffe jetzt auf meinen Termin am Montag bei meiner alten Ärztin! Die ist nicht so negativ in ihren Äußerungen! Liebe Grüße ❤️

28

Ich vermute, deine Ärztin hat Recht. Wenn am 06.05. ein Dottersack zu sehen war müsste man mittlerweile einen Embryo sehen können.

Ich hoffe, du klärst die zweite Ärztin darüber auf, dass du in diesem Quartal schon bei einem anderen FA warst, denn sie wird das von der Krankenkasse dann nicht bezahlt bekommen.

31
Thumbnail

Interessant mit dem Arztwechsel, hab mal bei meiner KK eben gegoogelt im Falle einer Schwangerschaft und Wechsel innerhalb des Quartals.

33

Danke, ich werde das Problem mal bei meiner Kk vortragen, mal sehen was die dazu sagen!

weitere Kommentare laden