34+0 wer hat Erfahrungen bzw. auch eher ein zarters Baby?

Hallo zusammen,

hatte heute meinen letzten Termin beim Gyn (Österreich). Nun ist nächste Woche die Geburtsanmeldung im KH inkl. Untersuchung und dann gehts in den Endspurt.

Die kleine Maus wird etwas zarter. Bisher hat der Arzt das schon immer gesagt. Wir kommen jetzt bei 34+0 auf 2100 g. Wie waren Eure Werte zu diesem Zeitpunkt?

Er meint die kleine kommt nicht mit mehr als 2600-2700g zu Welt.

Plazenta und Fruchtwasser schaut in Ordnung aus.

Unser Sohn kam damals bei 38+2 mit 3000g und 51 cm.

Bin auf Eure Werte gespannt.

LG Julia

1

Ich war bei 33+2 Ssw beim Fa also erst am Montag da war mein kleiner Mann 1900 g
Meine Tochter kam bei 38+6 Ssw zur Welt und wog 2890g und war 49 cm groß .
Hebi und Frauenärztin sagen große und schwere Kids werde ich nicht bekommen 😊
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 33+4Ssw 💗💙

2

Hallo,

Meine Tochter ist bei 35+2 geboren mit 2190 g, also nicht weit weg von euren Maßen. Die Versorgung war auch in Ordnung und das Gewicht war zwar irgendwo auf der 10-20er Prezentille aber noch in der Norm.

Nicht jedes Baby muss ja 4 KG bei der Geburt wiegen, alles zwischen 2500-4500 g ist normal.

Baldmama1997

4

wie ging es deinem Baby nach der Geburt und wie war dann die weitere Behandlung im KH?

LG

5

Sie musste 7 Tage auf die Intensiv und 5 Tage auf die Frühchenstation und wurde dann entlassen. Erst so spät da sie ihre Temperatur nicht halten konnte und eine Trinkschwäche hatte.

Aber bei einem Reifgeborenen Baby was "nur" 2,5 KG wiegt sollte das nicht der Fall sein, bei uns lag es an der Woche nicht am Gewicht.

Baldmama1997

3

Ich bin heute 35+0 vor 2 Tagen bei der Anmeldung im kh kam meine Maus auch auf 2.100.
Mein Sohn kam damals bei 36+1 und hatte ein Gewicht von 2.650.. Ich bekomme nur zierliche Kinder und alles unbedenklich sagte der Arzt zu mir. Eher ein Vorteil ein nicht zu grosses Kind bei der Entbindung 😉

6

Huhu.
Meine Tochter wurde bei 34+0 auf knapp 2300 Gramm geschätzt.

Gestern bei 36+1 waren es circa 3000 Gramm.

Also es ist durchaus möglich, dass dein Baby auch ein Durchschnitts Geburtsgewicht erreicht.
200 Gramm ist ja jetzt nicht so viel Unterschied!

Es sind sowieso alles nur Schätzungen!

Alles Liebe

7

Ich weiß nicht, was er jetzt wiegt, aber an 32+6 wog unser Baby geschätzt 1800g.
Jetzt bin ich 33+4 und habe erst kommende Woche wieder einen Ultraschall.

Die Hebamme sagt:
Es kann nicht jedes Baby ein Brocken werden :)
Man sollte sich also nicht soviele Sorgen machen...

8

Also meiner nimmt jetzt aktuell ziemlich gut zu. Bei 33+0 hatte er ca 2100 g bei 44,5 cm, bei 30+4 waren es noch 1390g.
Beim Geburtsplanungsgespräch bei 34+6 2700 g und 48,5 cm. Es liegt kein Schwangerschaftsdiabetes vor.
Mal sehen, mit wie viel er tatsächlich schlüpft, es sind ja nur Schätzwerte.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch💙 36+6

9

Ich würde auf die Werte mittlerweile gar nichts mehr geben 😬 meine Maus wurde an 38+0 auf 3200g geschätzt, 38+3 ging die Geburt los und auch da wurde sie in Kh auf 3200g geschätzt. Raus kamen dann 3750g 😅 also ordentlich daneben..
Lg Tashi mit Cameron 21,5 Monate und Lynn-Marie 19 Tage 🥰

10

Hallo,

Ich komme gerade vom Arzt..bin heute bei 34plus5 der kleine wurde auf 2700 Gramm und 50 cm geschätzt 🙈 wohl genährt hat der Arzt gesagt! Hab auch nächste Woche geburtstvorstellung im Krankenhaus. Bin gespannt was da raus kommt!

Alles gute weiterhin! Lg

11

Mein Sohn wurde 34+4 auf 2400g geschätzt. 40+6 kam er mit 3180g auf die Welt.

Alles über 2500g zur Geburt ist doch völlig in Ordnung. Und wenn der Gyn sagt, die Versorgung sei in Ordnung, dann wird das schon stimmen. Gerade bei sehr leicht geschätzten Kindern machen die Gyns lieber einmal mehr Panik als einmal zu wenig.