Kopfschmerz/Druck Probleme

Hallo, es würde mich mal interessieren, wie viele auch dieses Problem haben.
Ich habe keine richtigen Kopfschmerzen es ist viel mehr ein Druck und der ist ganz schön unangenehm und macht mich echt verrückt... was kann ich da nur machen. Ich hab Probleme mit dem Nacken schon öfter gehabt und vielleicht hängt es wieder zusammen aber dieses Gefühl ist wirklich unerträglich unschön.




Liebe Grüße 🍀

1

Guten Morgen

Misst du deinen Blutdruck? Vielleicht liegt es daran.

LG

3

Mein Blutdrucl liegt meistens bei 120/70 oder 60... also gut.
Ja glaube auch langsam das es davon kommt da ich heute Nacht auch nackenschmerzen hatte. Bekommt man Wärmepflaster in der Apotheke.

2

Guten Morgen
Ich habe auch gerne Probleme mit dem Nacken und dann irgendwann auch "Kopfschmerzen" mit helfen immer ganz gut Wärmepflaster für den Nacken.

4

Hallo!

In der Schwangerschaft kann sich bei Frauen eine Hirndrucksymptomatik entwickeln, d.h. der Abfluss des Hirnwassers ist nicht ausreichend und der Druck im Kopf steigt dadurch. Schuld sind die Gewichtszunahme und Hormone. Symptome sind vor allem Kopf- und Nackenschmerzen, aber auch Sehstörungen/Schwindel und Tinnitus können dazukommen. Kopfschmerzen sind häufig nach der Nacht oder nachdem man lange gelegen hat am schlimmsten, weil im Liegen der Druck im Kopf automatisch höher ist. Die Krankheit heißt Idiopathische intrakranielle Hypertension (IIH) oder Pseudotumor Cerberi (PTC) und tritt vermehrt in der Schwangerschaft im Rahmen der Gewichtszunahme und der Hormonumstellung auf.

Wenn es schlimmer wird, solltest du in eine neurologische Klinik und zum Augenarzt, der deine Augen auf eine Stauungspapille untersucht. Denn im schlimmsten Fall kann das Auge langfristigen Schaden nehmen.

Du kannst dich dazu weiter unter www.dgih.org informieren. Es gibt auch eine Facebookgruppe dazu: ‚Deutsche Gesellschaft f. Intrakranielle Hypertension‘, wo man sich austauschen und Fragen stellen kann. Es gibt auch eine Schwangerengruppe die man unter den weiteren DGiH-Gruppen findet.

5

Hallo, also ich will ja nichts sagen aber sowas in den Raum werfen ist schon gewagt besonders weil man sich dann Gedanken macht und sich da jeder sorgen machen würde .. wenn man so etwas liest... Probleme mit den Augen habe ich auch schon vorher gehabt, weil die Brille nicht mehr meine sehstärke hat.
Und natürlich habe ich ein unangenehmen Druck im Kopf und wenn ich aufstehe sticht es auch unangenehm aber direkt so etwas schlimmes ?

6

Besonders sollte man nicht unüberlegt sowas schreiben denn man kann auch auch unter psychischen Krankheiten leiden ... wie ich z.b ansgtstörung vor Krankheiten, Hypochondrie und panikattacken .. die machen so etwas jedenfalls nicht besser..