Äußere Wendung

Hallo ihr Lieben...

Ich wollte euch einfach mal meine Erfahrung zur äußeren Wendung mitteilen!
Meine hat heute stattgefunden bei 36+1.
Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass das so unkompliziert und schmerzfrei verläuft!
Nach circa 10 Minuten hat die Maus mit dem Kopf unten gelegen!

Ich bin richtig glücklich, denn eine spontane Entbindung aus BEL wäre nicht möglich.

Jetzt hoffe ich, dass sie so liegen bleibt 😅

1

Hallo :)
Das ist ja super 👍tut richtig gut mal einen so durchweg positiven Post zu lesen .. ich drücke die Daumen dass deine Maus es sich jetzt gemütlich macht 😊 und bald hast du es geschafft 👍
Lg hibbeline mit Christopher 🤰37+2

2

Dankeschön 😊

Dir auch alles Gute!!!

Wollte das unbedingt weiter tragen, da ich schon so viel Schlechtes davon gehört habe.

3

Genau das habe ich lesen wollen.
Zwar hat er bei heute 33+1 noch genug Zeit, aber irgendwie macht mir eine eventuelle BEL doch Sorgen.

Vielen Dank für deinen Beitrag 🌷

4

Wirklich schön das zu lesen. Freut mich sehr für dich. Meine Kröte ist seit 4 Monaten in BEL und da ist wahrscheinlich wohl geringer, dass sie sich dreht, als bei Babys, die immer mal anders lagen. Naja wir haben noch ein bisschen Zeit - bin aktuell in der 30 Ssw. Trotzdem wurde mir vom FA bereits ein Kaiserschnitt nahegelegt.
Meine Hebamme hat ebenfalls die äußere Wendung angesprochen - ich habe aber sehr viel Resepkt davor und aktuell würde das für uns, trotz Wunsch einer normalen Geburt, nicht in Frage kommen. Eben aus den Risikogründen.
Es freut mich aber umso mehr zu lesen, dass bei dir alles so super lief.
Drücke dir die Daumen, dass dein kleines so liegen bleibt. 👍👍

5

Huhu.

Welche Risiken hast du denn im Kopf?
Ich wurde vorher gründlich untersucht. Und als nichts dagegen sprach, hat er es ganz sanft versucht. Er hat immer wieder mit dem Ultraschall kontrolliert ob alles ok ist. Und wenn irgendwas gewesen wäre, hätte er abgebrochen.
Der Arzt, der das bei mir gemacht hat, macht das circa einmal pro Woche!
Meine Hebamme hat jetzt 35 Jahre Berufserfahrung und hat noch nie einen Notfall dabei gehabt bei so einer Wendung. Nur halt Frauen, bei denen es nicht geklappt hat das Baby zu drehen.

Wenn ich all das nicht gewusst hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gewagt.

Und jetzt bin ich einfach nur glücklich weil es soooo toll war und ich einem zweiten Kaiserschnitt hoffentlich jetzt entgehen kann!

6

Ich bin auch in der 30. Ssw...mein Sohn sitzt auch in Beckenendlage...eine spontangeburt kommt daher für mich nicht in Frage (sollte er sich nicht mehr drehen) ich hätte zwar kein Problem BEL spontan zu gebären...aber ich habe von meiner Hebamme gehört das man Beckenendlage nur im liegen spontan entbindet, für mich unmöglich ein Kind spontan im liegen zu kriegen...die beiden großen kamen auf dem Hocker...für mich gibts nix besseres...aber mein FA hat gleich gesagt: sie? Kaiserschnitt? Niemals!!!! Der dreht sich noch 🤣

weiteren Kommentar laden