Angst vor Eileiterschwangerschaft

Ihr Lieben,
ich brauche mal eure Meinung/Erfahrungen. Ich habe Beschwerden und kann sie nicht richtig einordnen. Kurz zu mir... vor einem Jahr ein gesundes Baby bekommen (durch ICSI) ❤️ Vor 7wochen das erste mal meine Periode gehabt (für meine Verhältnisse hielt diese recht lang an, 5 Tage, ansonsten alles wie vor der Geburt). Vor zwei Wochen normale Kontrolle beim Gyn. Alles gut und er meinte alles steht laut Untersuchung auf fruchtbar, also ran an den Mann 😃 wobei unsere Grundvoraussetzungen nicht optimal sind, deshalb ja auch unser Baby durch Künstliche Befruchtung bekommen. Naja also vor zwei Wochen dann geherzelt als ich auch meinen ES gespürt habe. 5-6 Tage nach ES habe ich sehr starke Unterleibschmerzen (für mich seeeehr untypisch), aufgeblähter Bauch und dann plötzlich morgens mit starker Übelkeit aufgewacht. Mein Gefühl hat mir gesagt es ist die Einnistung. Keine Ahnung wo dieses Gefühl herkam. Naja jedenfalls 8 Tage nach ES habe ich abends klaren Ausfluss mit leichtem rosafarbenen Blut (wenn man das so sagen kann) gehabt. Da dachte ich, einnistungsblutung... ich weiß ist sehr selten aber hat zu allem anderen auch gepasst und wie gesagt ich hatte absolut das Gefühl ich sei schwanger. Einen Tag später kam dann die Blutung. Und diese hält bis heute an (also 6.Blutungstag). Habe immer wieder starkes ziehen in den Leisten und im Unterleib.
Also nochmal Kurzfassung. Letzte Periode 3 Wochen her, ES vor 2 Wochen, Blutung eine Woche nach ES.
Heute früh wieder Übelkeit. Ich frage mich nun... was ist das?? Schwanger bin ich ja bei so langer Blutung sicherlich nicht oder doch und es ist eine eileiterschwangerschaft? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Gelbgruen sagt danke für eure Antworten ☺️

Wieso machst Du nicht einfach einen SST???

Weil ich bei 6 Tagen Blutung davon ausgehe, dass dieser nur negativ sein kann.

Du warst in Kinderwunschbehandlung, das sagt mir, du hast vllt. etwas mehr Wissen über den weiblichen Körper als andere. Und du solltest daher allein schon wissen, dass sich Blutung und Schwangerschaft nicht ausschließen.

Also für eine ELSS ist es noch viel zu früh. Die kann man erst etwas später feststellen.

Schwer zu sagen, woher deine Beschwerden kommen. Vielleicht muss sich dein Körper aber sich erst wieder an die Umstellung gewöhnen. Dass dein Zyklus noch durcheinander ist, wäre nicht unwahrscheinlich. Das muss sich erst wieder einpendeln.

Wenn du jetzt ca 2 Wochen nach ES bist, würde ich einfach mal einen Test machen :-)

Tja mit dem Test machen... nach 6 Tagen Blutung gehe ich davon aus, dass dieser mehr als negativ ist. Irgendwie will ich mir das „ersparen“. Andererseits habe ich eben auch so seltsame Beschwerden. Ich kann echt nicht klar denken 😂

Mach doch einfach einen Test. Dann hast du Gewissheit!

Hallo du,

ich will dir keine Angst machen will dir nur von meinen Erfahrungen berichten.. ich würde letztes Jahr im November schwanger. Ich bekam ein paar Tage später als gewohnt meine Periode. Und zwar ganz leicht. Ich hatte diese leichten Blutungen über 6 Wochen hinweg. Immer mit ein zwei Tagen Pause dazwischen. Als schmerzen dazu kamen bin ich dann ins Krankenhaus. Dort lag mein hcg wert bereits bei fast 10 000. Das entsprach ca. der 9. ssw laut Arzt. Beim Ultraschall wurde dann eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Musste sofort notoperiert werden.

Daher empfehle ich dir sobald wie möglich zum Arzt zu gehen.. um sobald wie möglich herauszufinden ob eine Eileiterschwangerschaft oder eben eine normale Schwangerschaft vorliegt.

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen 🙂

Danke für deine Antwort. Ich bin ja jetzt gerade erst knapp zwei Wochen nach ES. Vielleicht sollte ich, wie oben schon gesagt, einfach einen Test machen.
Wusstest du damals, dass du schwanger bist oder hast du bei den Blutungen gedacht es ist ein unregelmäßiger Zyklus?

Das tut mir sehr leid für dich! :-(

Der Wert allein sagt aber sehr wenig aus.
Ich hatte bereits in der 5. Woche schon einen Wert von über 9000.

Same here 🙋🏻‍♀️

Um und an ES sex gehabt, einige Tage später 5 Tage zwischenblutungdn, aber nicht durchgehend sondern mal ja, mal nein. 5 Tage vor Ausbleiben der Periode SST - negativ. Dann kam für latente Übelkeit, weshalb ich an Periode +1 getestet habe und siehe da, schwanger. ELSS wurde ausgeschlossen, ich bin jetzt bei 5+5 und hoffe ich darf in 10 Tagen das Herzchen sehen!

Dir alles gute!

Dann wünsche ich dir alles Gute und vor allem eine problemlose Schwangerschaft!!🍀
Ich werde wohl morgen früh mal testen, dann bin ich Es+13. Wenn es geklappt haben sollte, dann dürfte der Test das ja bestätigen. Aber wie schon gesagt... nach 5, fast 6 Tagen Blutung rechne ich fast nicht mehr damit.

Vielen Dank! Nach meiner FG im Dezember hoffe ich so sehr, dass diesmal alles gut geht 🙌🏼

Wünsche dir auch alles liebe, vielleicht trügt dich dein Gefühl ja auch nicht und du bist tatsächlich schwanger.

Hi! Also ich hatte letztes Jahr eine ELSS und es lief so ähnlich ab! Ich hatte ES bestimmt ..und bekam einen Tag nach nmt oder so verspätet meine Tage ..(ssw Test war negativ..ok hat diesen Zyklus nicht geklappt) ..die Blutung war stärker und länger als sonst ..5-6 Tage ..dachte mir das passiert mal 🤷‍♀️zusätzliche mehr schmerzen als sonst! Hab mir immernoch nichts gedacht..dann habe ich so am 9 Tage nach Blutung mit Ovus angefangen (wollte den nächsten ES nicht verpassen) und der war knalle positiv ..sehr komisch 🤔 gleich so früh! Also habe ich einen ssw Test gemacht und der war auch positiv!!! Hatte aber ein mulmiges Gefühl ..hab bei der FA angerufen und in zwei Wochen einen Termin vereinbart! Nach paar Tagen hatte ich so schmerzen im ganzen Unterbauch..war Weekend ..bin ins KH! HCG bei 300 rum und aufgebaute Schleimhaut..🤷‍♀️ schmerzen waren weg..paar Tage nix und wieder ins kh weil ich solche höllischen schmerzen bekommen habe ..hCG bei etwas über 1000 und im US nix zu sehen nur freie Flüssigkeit ..Ruptur! Ging noch gut aus ..
Gehe also lieber zum doc und lasse das abklären!!

Beängstigend..m bei mir wars fast genauso nur das ich dachte ich hab nen frühen abgang :o

Top Diskussionen anzeigen