Unruhezustände in der Schwangerschaft!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seid Beginn der Schwangerschaft (heute 8+3) mit Unruhezuständen und leichten Schlafstörungen zu kämpfen. Vor der Ssw nie Probleme damit gehabt.
Ich habe noch Neurexan zu Hause stehen sollte man die Finger davon lassen oder kann ich abends zum einschlafen abends durchaus eine nehmen?

Bzw hat jemand Erfahrungen damit?
Lg und schon mal Danke im voraus :-*

1

lass dich am besten von der FA oder auch von der Hebamme beraten.

Schlafstörungen haben sehr viele Frauen in der SS

2

Huhu:)

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich würde das nicht nehmen an deiner Stelle. Oder wenn du es unbedingt brauchst, vorher mit deinem Arzt abklären.

Ich habe bei innerer Unruhe Bryophyllum genommen. Dies aber vorher mit meiner Ärztin und Hebamme abgesprochen.

Alles gute

3

Hi. Also Neurexan ist ja ein Homöopathisches Mittel . In der Schwangerschaft kannst du es nehmen .
Solltest du dir trotzdem unsicher sein BITTE immer den Arzt oder die Apotheke mal fragen .
Nicht das ich jetzt sage ,Klar kannst du nehmen und dann passiert da was
Daher alles was du an Fragen hast was irgendwas mit Medis zu tun hat immer beim Arzt vorher abklären .
LG und alles gute 🍀

4

Ich hatte das auch bis ca. 16 SSW. Bin damals sonntags in die notapotheke und die Apothekerin hat mir neurexan als einziges Mittel empfohlen. Probier es aus, bei mir hat es ein bisschen geholfen. Wenn es nix bringt kannst du auch cetirizin zum einschlafen nehmen. Das hat meine Ärztin empfohlen.

Lg Elzchen & Babygirl 28. SSW

5

Hallo, meine Hebamme hat mir in solchen Fällen Neurodoron von weleda empfohlen. Hilft bei mir super. Hatte auch noch neurexan da, aber das sollte ich nicht nehmen.
LG