Schwangerschaftstee

Hallo ihr Lieben ♡

beim einkaufen bin ich über den Schwangerschaftstee von Pukka gestolpert. Fand die Zutaten ganz nett und die Verpackung natürlich auch 😂 (Opfer)

Kann man solche Tees bedenkenlos trinken?

Hier mal die Zutaten:
Himbeerblätter*(24%), Kamillenblüten*, Brennnesselblätter*(16%), Shatavariwurzel*(12%), Pfefferminzblätter*(12%), süßer Fenchelsamen*, Orangenschale*+aus kontrolliert biologischem Anbau: Himbeerblätter*(24%), Kamillenblüten*, Brennnesselblätter*(16%), Shatavariwurzel*(12%)

1

Also ich denke mal,wenn es ein schwangerschaftstee ist , sollte man den schon trinken dürfen .
Ansonsten gibt es auch ganz normale Tees für wahrscheinlich günstiger 😉
LG 🍀

2

Habe heute Abend auch mein ersten Termin mit meiner Hebamme. Bin mal gespannt weil auch jeder was anderes sagt bezüglich Pfefferminztees das der Wehenfördernd sei. 😅 deshalb bin ich immer wieder mal kurz verunsichert. Also er schmeckt sehr gut haha

3

Hallo. Also Himbeerblättertee soll man während der Schwangerschaft gar nicht trinken, weil er vorzeitige Wehen auslösen kann oder am Ende des SSW eben Wehen auslösen soll.
Beim Schwangerwerden soll Himbeerblättertee helfen, weil er den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützt.
Wäre vorsichtig was den Tee betrifft und würde ihn nicht unbedingt trinken.
Liebe Grüße und alles Gute!

4

Oh! Na waren meine Bedenken nicht unbegründet. Also trinke ich die Tasse nicht weiter aus.

Danke für den Hinweis!

5

Nicht dafür!

Hast wohl nen guten Mama-Instinkt. ;-)

Mich würde trotzdem interessieren, was deine Hebamme dazu für eine Meinung hat. Vielleicht lässt du es uns wissen...

LG

weiteren Kommentar laden