26+4 Bauch wird so oft hart- besorgt

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute Nachmittag ständig gemerkt, dass mein Bauch hart wird und während dessen bin ich auch so komisch kurzatmig. Ich hab dann ab 19:36 Uhr immer die Uhrzeit notiert, wann der Bauch hart wird. Könnt ihr mal schauen, ist das nicht zu oft?

1

Hallo.

Ja, das ist zu oft.
Hast du eine Hebamme die vorbei kommen kann? Oder lieber in die Klinik fahren, es abklären lassen.

Alles gute

5

Ich habe morgen früh Vorsorgetermin beim FA, würde das reichen? Oder lieber KH?

7

Ich würde heute noch... umständlich und blöde Uhrzeit, aber besser einmal zu viel als zu wenig untersucht.

2

Würde es abklären lassen!

3

Wenn du sagst, dass es seit heute nachmittag so ist, würde ich mal im krankenhaus anrufen wass die meinen oder wenn du eine hebamme hast bei der nachfragen. Übungswehen sollten ja nicht so oft vorkommen.
Ich hatte in der letzten schwangerschaft auch schon vorzeitige aber such regelmässige wehen in der 32ssw und musste für 4 tage ins kh.
Kam dann alles gut aber mann sollte es schon im auge behalten

4

Ruf morgen mal deine Gyn an. Bei mir waren es damals vorzeitige Wehen, die sich auf den MuMu ausgewirkt haben. Das muss es bei dir aber nicht 🍀 CTG und GMH Kontrolle schaffen Gewissheit.
Ach und selbst wenn es sich auswirkt, muss das nicht schlimm sein. Entbindung war bei mir an 38+2 innerhalb 2h. Eine traumhafte Geburt 😊

6

Ich drück dir die Daumen 🍀♥️

8

Hallo liebe Aura,
Hast du denn Schmerzen dabei? Beschleunigter Herzschlag und auch Atmung können wohl auftreten bei Übungswehen, aber sie sollten nicht öfter als 4x in der Stunde auftreten. Ich würde wahrscheinlich vorsichtshalber mal im Krankenhaus/Kreißsaal anrufen und denen es mal schildern. Sicher ist sicher!
Ich drück die Daumen das nichts weiter ist 🍀🍀🍀

12

Keine Schmerzen. Ist nur unangenehm.
Ok, ich rufe direkt mal an. Danke euch allen

14

Ich hatte vorzeitige wehen bei 24+0 waren auch überhaupt nicht schmerzhaft. 24+1 wurden meine Kinder geboren. Besten du fährst echt direkt in die Klinik. Wie hier jemand schon schrieb, besser einmal zu viel, als einmal zu wenig

weitere Kommentare laden
9

Nimmst du Magnesium?

10

Nein, nicht mehr. Das habe ich am Anfang der Schwangerschaft genommen, bis die Packung leer war

13

Wäre Sicher nicht schlecht wenn du sie wieder anfängst dann wird dein Bauch auch nicht immer so oft hart 🙂 hatte das auch bei meinem Sohn
Liebe Grüsse

11

Meine Ärztin sagte damals, wenn das ca alle 10 Minuten kommt, sollte ich es abklären lassen.

Ich glaub ich würde in die Klinik fahren 😅

15

Es könnten aber auch Übungswehen sein, besonders wenn es evtl keine erste Schwangerschaft ist.
Ich habe auch ab und zu solche Tage, da wird der Bauch sehr oft harten und dann tagelang Ruhe.

LG Livchen 30.ssw

17

Guten Morgen liebe Aura 😊

Wie ist es dir die Nacht ergangen mit deinen Beschwerden? Warst du gestern noch in der Klinik?

Seit ca einer Woche plagen mich dieselben Beschwerden wie bei dir. Egal ob in Bewegung, im Stehen oder im Liegen. Selbst nachts träume ich jetzt schon davon. Bei mir hatte sich der Bauch bis fast zu 20x am Tag angespannt. Kurzatmigkeit war bzw ist bei mir auch gegeben.

War am Freitag beim FA. Wurde an den Wehenschreiber gehängt und man sah leichte Kontraktionen der Gebärmutter (keine Wehen), aber mein Bauch spannte sich in diesem Moment auch nicht so stark an wie bisher (blöder Vorführeffekt). GMH war bei ca. 6 cm. Ende dieser Woche soll ich noch mal zur Kontrolle und die Kontraktionen bis dahin im Auge behalten.

Seit dem Wochenende finde ich das mein Bauch auch wieder sehr gewachsen ist und nicht mehr so weich ist.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das mit euch beiden alles in Ordnung ist 🍀🌸

Liebe Grüße
Claudia mit kleiner Raupe 💙 26+3

18

Guten Morgen, danke für deine Nachfrage.
Ich hatte gestern im Kreissaal unseres Krankenhauses in der Nähe angerufen und sprach mit einer Hebamme. Die hat sich alles aufgeschrieben, was ich ihr sagte und stellte auch diverse Fragen. Auch, ob es meine erste Schwangerschaft ist. Ich sagte ihr, dass ich bereits einen 14 jährigen Sohn habe und auch, dass es bei ihm bereits drei Monate vor Termin vorzeitige Wehen gab. Daraufhin bekam ich damals eine Krankmeldung bis zum Mutterschutz. Sie hat mich aber beruhigt und meinte, ich solle Magnesium nehmen, und mich ins Bett legen. Für den Fall, dass die Beschwerden schlimmer werden, soll ich vorbei kommen. Wenn nicht, soll ich meinen FA Termin heute abwarten und auf jeden Fall da alles erzählen, was ich ihr erzählt habe.
Die Nacht war so lala. Natürlich war ich besorgt und hatte nur einen leichten Schlaf. Jedes mal, wenn ich mich gedreht habe, oder auf Toilette musste, wurde der Bauch wieder hart.
Mein GMH war bei der letzten Untersuchung noch bei 5, irgendwas cm lang. Mal gespannt, wie es heute ist.
Mein Kind ist schwer aktiv am turnen, das beruhigt mich.
Wie geht es dir inzwischen? Nimmst du auch Magnesium?

21

Das freut mich sehr, dass es dir in der Zwischenzeit gut ergangen ist 😊 Die Hebamme scheint auch eine sehr vertrauensvolle Person zu sein, dass sie dir versucht hat etwas die Angst zu nehmen.

Bei mir ist der Bauch seit Freitag durchgehend angespannt habe ich das Gefühl. Mal spannt es sehr stark das ich kurzatmig werde und mal spannt es nur etwas. Wenn ich mich nachts drehe oder auf Toilette muss wird er wieder hart, genau wie bei dir. Magnesium nehme ich schon seit etlichen Wochen, aber irgendwie habe ich das Gefühl es hilft nicht so wirklich. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich glaube sowas nicht (meine Tochter wird im August 16🙈 und ich kann mich an so vieles nicht mehr erinnern 🙁). Das Wichtigste ist, dass es unseren Mäusen gut geht. Meiner turnt auch immerzu und manchmal glaube ich er schläft nie😅

Lass dich heute richtig untersuchen. Bin gespannt was dein FA hierzu sagt.

weitere Kommentare laden