Clorimazol

Hallo
Ich hätte da ein anliegen. Es ist meine erste Schwangerschaft deswegen bin ich sehr unsicher habe auch leider meine FÄ vertraut und Packungsbeilage nicht gelesen. Da steht nicht verwenden gefährlich für meinen Reiskorn. Ich bin sehr verwirrt!! Ach ja hab es 2 mal angewendet. Ich bin jetzt in der 7 SSW! Ich habe sehr große angst das ich einen Fehler gemacht habe diese medi zu nehmen. Lg

1

Hallo,
denke mal, du meinst Clotrimazol?
Google mal nach embryotox, ist eine Internetseite mit Informationen zu Medikamenten in Schwangerschaft und Stillzeit. Auch Ärzte und Apotheker informieren sich dort. Demnach ist Clotrimazol Mittel der Wahl in der Schwangerschaft, ich denke also du solltest dir keine allzu großen Sorgen machen müssen.

VG
Bettina

3

Danke hast mich auf mein fehler aufmerksam gemacht☺️. Danke werde nach schauen

2

Du wirst kaum ein Medikament finden, dass offiziell für Schwangere zugelassen ist. Das liegt einfach daran, dass solche Verfahren sehr langwierig und teuer sind es es außerdem unethisch wäre Medikamententests an Schwangeren durchzuführen. Trotzdem weiß man von vielen Wirkstoffen, dass sie unbedenklich sind. Clotrimazol gehört dazu.
Wenn es um Medikamente geht, ist embryotox die beste Quelle um zu erfahren was unbedenklich ist. https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clotrimazol/

4

danke für das link schicken. Auf einer Seite stand 1-3 Monat nicht zu empfehlen. Wie gesagt meine erste Schwangerschaft und ich möchte nix falsch machen.danke fürs antworten