1. Schwangerschaft! Wie weit?

Hallo zusammen,
ich bin nun zum ersten Mal schwanger und habe erst nächste Woche Donnerstag meinen ersten richtigen Termin. Bislang wurde lediglich Blut abgenommen. Meine letzte Periode begann am 23.03.2019 und der Eisprung war laut Ovus am 20.04.2019. Wer kann mir sagen wie weit ich nun genau bin? Anfang 8. Woche kann ich mir nicht vorstellen, wenn der Eisprung erst so spät war. Meint ihr man kann nächste Woche beim Ultraschall schon etwas sehen?
Vielen Dank!

1

Die Ärzte rechnen leider immer ab dem ersten tag der letzten periode dann passt 8ssw aber nach eisprung wird es eher 5ssw sein.

2

In der 5ssw muss man noch nichts sehen eventuell eine Fruchtblase.
Ich war zum ersten mal bei 6+6ssw und da war schon baby mit Herzschlag zu sehen.

Hast du bei dem frauenarzt gesagt wann dein eisprung war?

3

Danke für die Info! Dann müsste ich ja glaube ich bei dem Termin bei 6+ sein ... hoffe dann ist auch etwas zu sehen, damit ich etwas beruhigter bin. Ja habe sowohl Eisprung als auch letzten Tag der Periode mitgeteilt.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du nach Eisprung gehst, dann legst du den ES an 2+0. wird bei künstlichen Befruchtungen auch so gerechnet....

6

Hey,

ich widerspreche mal, denn die Ärzte rechnen nicht alle immer ab dem ersten Tag der letzten Periode.

Bei Terminvergabe rechnet die Sprechstundenhilfe zwar für den ersten Termin so, meine Ärztin hört sich aber, sofern bekannt, gerne an, wann der ES war.

Am Tag des ES warst du 2+0. So kannst du recht einfach weiter rechnen. :-)

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (24+4)

7

Das würde auch eher zu meinem Gefühl besser, da der Eisprung ja so spät war. Danke für die Info!