Viel zu viel Fruchtwasser

Thumbnail

Hallo,
ich war heute beim Spezialisten, weil es hieß, ich hätte eine geteilte Plazenta und diese würde vorm Muttermund liegen. Ich habe seit einer Woche schlecht geschlafen und mir Gedanken gemacht. Mit dem Ergebnis, dass in die Richtung alles in Ordnung ist und einer normalen Geburt nichts im Wege steht. Ich bin so erleichtert. Bin nun 30+0 und sie ist schon 42cm und 1700g schwer. Allerdings wurde nun festgestellt, dass ich viel zu viel Fruchtwasser habe und man das engmaschig beobachten muss. Der Zuckertest war eigentlich unauffällig.

Hat das noch jemand und weiß woran sowas sonst liegen kann?

1

Hey,
Was heißt denn viel zu viel?
Bei mir wurde festgestellt, dass ich auf einer Skala bis 8 auf der 6 liege beim Fruchtwasser. Also auch an der oberen Grenze.
Ich wurde dann nochmals zur Feindiagnostik geschickt und musste den großen Zuckertest machen, um alle möglichen Ursachen (SS Diabetis, Organschädigungen beim Kind, etc.) Auszuschließen.
Bei mir war alles unauffällig. Es muss also nicht immer einen Grund geben.
Deshalb würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

LG schuppinella mit Babyboy inside 38+1

4

Auf der Skala bin ich bei 7,6 normal wäre 4,0

2

Hi! Das gleiche hieß es bei mir vor 2 Wochen auch. Da war ich in der 29. Woche. Kind zu groß und zuviel Fruchtwasser. Zwei Wochen später hatte sich das mit dem Fruchtwasser erledigt. Am Mittwoch hieß es, dass er auch nicht mehr zu groß und vollkommen in der Norm liegt. Lass dich nicht verrückt machen. Erstens können sich auffällige Werte sehr schnell relativieren. Und ich hab mich auch informiert, selbst wenn man zuviel Fruchtwasser hat. In 9 von 10 Fällen kann kein Grund festgestellt werden und die Kinder sind völlig gesund. Ich drück die Daumen 😊

9

Danke dir für die Antwort. Ich bin auf den nächsten Termin gespannt. Ob dann vielleicht wieder alles normal ist.

3

Ich finde das gar nicht zu gross!!!!! Meiner ist bei in der 33 ssw 47 cm. Alles ok

8

Das ist ja schon sehr lang. Sie ist auch nicht sonderlich zu groß nur leicht. Aber das Fruchtwasser reicht für 2. Vielleicht ist ja beim nächsten Mal wieder alles normal

13

Also ich finde das auch nicht zu leicht. Meiner ist bei 33+0, 2130g schwer....

weiteren Kommentar laden
5

Huhu...
hier ich....hatte das schon vier mal....jedes mal war der zuckertest unauffällig....
Die Kinder waren alle verschieden....
Von 3270g bis 4055g war alles dabei....
Waren zwischen 51 und 53 cm gross....
Den ET haben sie alle verpasst....dacwar auch alles bei von 3 Wochen zu früh bis 5 Tage drüber....

Aber eines haben sie alle gemein, also bis auf den Hausnamen, sie waren alle gesund....

Also nicht verrückt machen lassen....wird ja alles kontrolliert....

Ist nur nicht so toll wenn dann die Fruchtblase platzt....ein Wasserfall is nix dagegen.....😥......

Lg

PS: Bei nr. 5 ist die Fruchtwassermenge doch tatsächlich normal....😂

6

Ich versuche mich da auch nicht verrückt zu machen. Ist jetzt in der 31. Woche das erste Mal die Rede von. Aber sie bewegt sich viel und ist auch nicht sonderlich zu groß. Mal sehen, vielleicht normalisiert sich das ja alles bis nächstes Mal.

7

Hallo
Ich kann dir von meiner Geschichte erzählen ich hatte 2013 auch in der 30woche rum erfahren das ich zu viel Fruchtwasser habe, aber bei mir kamen dann nicht so gute Nachrichten raus ich hatte Fruchtwasser für 3babys! Mein Sohn kam mit einer Speiseröhren fehlbildung zu Welt, was aber mit einer kleinen op wieder normal war!! Also ich würde es an deiner Stelle mal ordentlich kontrollieren lassen! Denn sowas kann man auch schon vorher feststellen! Wünsche dir viel Glück und alles Gute weiterhin

10

Hey,

wurde diese Fehlbildung vor oder während der Schwangerschaft entdeckt?

LG

11

Sie wurde in der 32ssw von einen vertretungs fa fest gestellt! Es war bis zur Geburt eine 50% Chance das es nicht so sein wird aber es kam leider doch so!! Möchte damit niemanden Angst machen und diese fehlbildung gibt es tatsächlich bei jeder 10ss man kann diese schon während der ss feststellen mit nen 3D US wir haben es damals im kh machen lassen und mussten nix extra zahlen!

weitere Kommentare laden