...soooooo glücklich😍😍

Thumbnail

Ihr Lieben

Wir waren heute beim zweiten Ultraschall und es ist alles zeitgemäss entwickelt 😊😊

Ich bin seit Gestern in der 13SSW und Krümel ist 10.5 cm gross und 60gr schwer.

Er meinte das passt zur 13SSW, gemäss App wöre es aber wohl eher 15SSW - hat da jemand Erfahrung? 😉😊

PS: falls jemand einen Tipp fürs Geschlecht hat - her damit😀 unser Arzt wollte nichts sagen😉

1

10.5 cm für die 13. SSW scheint mit etwas zu groß... aber ich bin kein Arzt. Ich war in der 14. SSW bei ca. 8,68 cm. Wenn mein Arzt mit sagt, es ist alles gut dann ist das auch so, also wird es wohl bei dir auch so sein.

13

Hab ich auch uberlegt das es scho bissle gross ist. Mein baby war in der 13 ssw7 cm gross🙈🙈😬😬, ist jetzt mein baby zu klein oder Ihrs zu gross 😂🤔

14

Oder sie meint die Größe mit Beinen, obwohl ich glaube dass man in der Woche noch SSL rechnet 🤔 solange die Ärzte sagen, das alles gut ist, muss man sich darauf verlassen :) gibt bestimmt so von bis Tabellen. Kann ja nicht jedes Baby gleich groß sein :)

2

Sehr schönes bild.

Also ich war bei 12+1 beim gyn und da hatte mein kleines eine SSL von knapp 6cm. Und wurde vom computer wegen der Größe auch auf 12+5 gesetzt.

Ich benutze 2 apps. Bei meiner Haupt app stimmt die Größe. Da steht das am ende der 13ssw das baby eine Größe von 6cm hat und ca 18g wiegt. Und bei dieser app wären 10 cm SSL erst die 17ssw.

Und bei der anderen app (vielleicht die selbe die du hast) sagt er mir das die größe von 10cm zu 15ssw passt.

Aber meine kinder waren immer passend entwickelt. Meine tochter war sogar immer weiter voraus mit der Größe und kam auch vor ET mit 55cm auf die welt. Und ich habe ultraschallbilder aus der selben ssw und die Größen stimmen mit meiner jetzigen genau überein.

Also entweder dein Arzt hat sich gewaltig vermessen, oder du bist doch schon viel weiter.
Hmm... Die differenz hätte ihm aber auffallen müssen.

3

Ja also ich mach mir da auch überhaupt keinen kopf deswegen - es hat mich nur interessiert was Eure Erfahrungen so sind😉 wohl lieber schon etwas weiter, als zurück datiert😊😊

5

Klar ist etwas weiter schöner.

Umd solange das baby auch gesund ist kann men ss durchaus positiv sehen. Dann ist das baby bestens versorgt.

Bei meiner tochter hatten die Ärzte damals den vedacht auf diabetes weil sie im bauch schon immer recht schwer war und sie kam mit 4200g auf die welt. Zum Glück war aber alles gesund. Keine ahnung woher sie ihr gewicht hat. Hatte in der schwangerschaft mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen und habe nicht sonderlich viel gegessen und anfangs sogar abgenommen. 😃

4

Wenn ich die Nub-Theorie anwende, dann wird es ein Mädchen. Aber ich bin echt nur Laie... Bei meiner Tochter hat es jedoch gestimmt. ;-)

Zur Größe: Meint er die gesamt Länge (von Kopf bis Fuß)? Dann würde es passen, denke ich. Aber so oder so: Besser zu groß als zu klein. :-D

LG Isi

6

Nach der NUB Theorie ein Mädchen..,, ABER ich halte es für Quatsch.
Mein SOHN hatte auch einen Mädchen-Nub :D und da war sich das ganze Forum hier einig :)

7

Huhu.
Mein Kleiner war in der 13. SSW auch ca. 10cm groß. Da du auch das ungefähre Gewicht erfahren hast, wird dein Frauenarzt die Gesamtlänge ausgerechnet haben und nicht die SSL. War bei mir auch so 😉. Passt also alles! Bei 15+6 hatte mein Kleiner ca. 142gr. Und war 14cm groß.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 18. SSW )

8

Also meiner hatte bei 12+2 eine ssl von 6,8cm und wurde dann umdatiert auf 13+0

Er war immer größer und schwerer und kam mit 55cm und 4350gramm auf die Welt.

9

Vom NUB her ein eindeutiges Mädchen

10

12+2 .. Also 13ssw ist mein zwerg 5,64cm...

11

Hallo

Schön
Nach nun würde es nach einem Mädchen aussehen. Allerdings ist das auch nur eine Theorie mit ca. 60% Treffer Quote in der 13. Woche.
Meiner Meinung nach aussagekräftiger als andere aber naja. Zusätzlich ist es nur ein Bild mit keinem 100% guten Bild dafür.
Aber egal Hauptsache gesund 😊

Ich vermute die Größe hängt mit der SSL und der tatsächlichen Länge mit Beinen ?
Meine Ärztin rechnet die Beine auch dazu um mir eine bessere Vorstellung zu geben. Kann das sein oder wurde vom Scheitel bis um Steiß gemessen und dort kamen 10.5 cm raus ?

Grüße

12

Danke Euch für die Rückmeldungen!

Betreffend Grösse: letztes Mal hat sie vom Scheitel bis zum Steiss gemessen. Denke also auch dieses Mal. Aber abgesehen davon, ist ja auch das Gewicht mit 60gr schon relativ „schwer“ für diese Woche und das rechnet man ja eh mit den Beinen😂

Aber egal - Hauptsache gesund und richtig entwickelt. 😍😍