Mutterbänder dehnung macht mich halb verrückt

Hallo zusammen

Muss es einfach mal jemandem mitteilen.
Bin ganz frisch schwanger bei 4+6 und merke heute zum teil echt stark das dehnen der mutterbänder. Fühlt sich an aös würde jeden mome t meine mens kommen und renne desswegen ständig auf die toilette um zu schauen. Aber zum glück kein blut. Trotzdem macht es mich ganz paranoid. Kenne dieses ziehen zwar von den anderen schwangwrschaften aber nicht so stark🙈😅 wer kennts?

1

Hallo, ich bin mit Kind Nr 3 derzeit in der 8. SSW und diesmal ist es echt heftig mit dem Ziehen, sowohl im Unterbauch als auch im Kreuz, sogar stärker als Regelschmerzen. Das habe ich fast jeden Tag, mal sehr stark, mal dezent, gepaart mit einem ziemlichen Blähbauch und starken Brustspannen ( schon 2 Cups mehr von D auf F) und einer latenten Dauerübelkeit. Das volle Programm also.
Das kenne ich nicht von den früheren Schwangerschaften.
Ich nehme deshalb auch Magnesium Verla, 3 x 1 Tablette

Meine Gyn findet das sogar positiv mit den Symptomen.
Liebe Grüsse von einer "Leidensgenossin" 😃

2

Oh man das hört sich auch sehr unangenehm an🙈
So stark dass es sich bis in den rücken ausdeht ist es zum glück nicht. Aber es zieht doch ganz schön fest. In der letzten schwangerschaft hatte ich es nur gaanz wenig und dachte desshalb dass es sich vielleicht nicht mehr so fest dehnen muss weil ja schon eine schwangerschaft vorgegangen ist.
Tja öustrkuchen. Da hab ich wohl falsch gedacht🤦‍♀️😅

3

Ich hatte das in der 5 SSW auch so extrem. So stark, dass ich nachts nicht schlafen konnte Bzw. davon aufgewacht bin. Dafür war es aber nach einpaar Tagen erstmal für längere Zeit weg.
Dadurch dass man noch so früh dran ist, glaubt man der Sache noch nicht, und denkt jetzt kommt gleich das Blut 😅 ging mir auch so. Is glaub ich auch ganz normal.
Mit hat eine Wärmflasche geholfen und Magnesium

Alles gute 🍀 🍀🍀

4

Hatte das auch bis gestern noch. Bin jetzt 5+4

5

Hey ich bin heute 4+5 und hab es auch extrem heute es zieht bis in den ubteren rücken. Irgendwie fühlt sich mein Bauch so schwer an von innen als ob da einer gegendrückt weist wie ich meine alles so angespannt. Renne auch ständig auf Toilette weil ich denke blutug kommt. Dazu muss ich immer aufstoßen .

6

Ich habe dafür blähungen dazu🙈

7

Dieses innere Druckgefühl habe ich in den letzten Tagen auch öfter, ganz unten über dem Schambein. Ich werde auch bald eine Umstandshose anziehen.

weitere Kommentare laden
11

Ich bin heute 10+ 4 und ich werde davon sogar wach.... es kann nur besser werden und sie es mal positiv...Dein Baby wächst!!

12

Hi also ich bin 4+4 und ich merke es schon Seit ein paar Tagen das ziehen kommt und geht was mir noch so Probleme macht sind meine Brüste die tun mal weg ganz schlimm ansonsten kommt es mir vor als hätte ich voll den blähbauch 😂