Clexane 40 mg

Hallöchen,

ich muss seit Beginn der Schwangerschaft Clexane 40 mg spritzen. Bisher habe ich immer in den Bauch gespritzt nur mittlerweile habe ich Angst dem Baby dadurch zu schaden.
Kann ich mir die Spritze auch bedenkenlos in den Oberschenkel geben und sie erzielt trotzdem die gleiche Wirkung?

Liebe Grüße 😊

1

Ich musste die nach Bauchops in den Oberschenkel spritzen. Aber Innenseite.
Im Bauch kannst du aber auch weiter machen da passiert nichts.

2

Du kannst sie auch in den Oberschenkel oder Oberarm spritzen. Man sagt immer da spritzen wo die hosennaht lang gehen würde oder halt die Naht vom Pullover

3

Als Krankenschwester kann ich dir sagen, Oberarm, Oberschenkel wie auch Bauch gehen. Da die Nadellänge sowieso für subcutane Injektionen ist, das heißt sie ist nicht so lang dass sie tiefer gehen würde als gewünscht. Kann nix passieren, einfach schön ins Fett spritzen und gut☘️

4

Stimme den Vorrednerinnen zu. Ich spritze auch von Anfang an in den Bauch Fragmin p Forte. Bin nu bei SSW 24. Im Bauch tut es einfach nicht so weh finde ich. Solange du eine kleine Falte bilden kannst is alles gut. Zwischen Baby und Spritze is genug Platz.

5

Ich spritze auch in den Bauch weil es mir ins Bein zu sehr weh tut 🤣

6

Super vielen Dank für eure Antworten ihr Lieben! ☺️

7

Ja, dass kannst Du bedenkenlos machen.

Ich habe auch Clexane 40 gespritzt in meine Schwangerschaft und Ich habe immer nur in den Oberschenkel gespritzt, weil Ich mich nicht dazu überwinden könnte mir in den Bauch zu spritzen.. Die Wirkung ist gleich.