23.ssw wie oft/regelmäßig spürt ihr das Baby?

Frage steht ja schon oben.

Unser Babykeks war immer sehr aktiv, besonders abends wenn ich in Ruhe auf der Couch liege...
Heute merke ich allerdings seit heute Mittag gar nichts mehr....
Furchtbar , ich mache mir direkt Sorgen 😥

1

Ich bin in der 22. Ssw und spüre die Kleine täglich ABER mal mehr, mal weniger. Letzte Woche war sie sehr aktiv, da sah ich es auch erstmals von außen. Die letzten Tage waren dagegen sehr ruhig, da waren es nur einzelne "Tritte", bei denen ich mir nicht mal zu 100% sicher war. Gerade hat sie sich zum Glück wieder gemeldet. Ich mache mir auch schnell Sorgen, wenn ich sie länger nicht gespürt hab.
Andererseits bin ich auf Arbeit so viel in Bewegung und abgelenkt, dass ich es wohl manchmal auch einfach gar nicht spüren kann.

2

Hallo,

ich bin ab Samstag in der 23. ssw - seit der 20. spüre ich ihn regelmässig als wirkliches „stupsen“ - gestern und vorgestern fast garnicht... machte mir schon ein sorgen (habe freitag organscreening habe abet schon mit dem gedanke gespielt heute zum FA zu gehen...), hab dann gelesen dass es an einem Wachstumsschub liegen kann... was in diesen Wochen sehr häufig sein soll... und siehe da heute war er so aktiv wie die zwei wochen davor auch 😬

ich hoffe dies beruhigt dich und zeigt dir, dass sicher alles in Ordnung ist! 🥰

3

achja und mein Bauch ist „über Nacht“ auch sichtlich gewachsen... sogar meinem Mann ist es direkt aufgefallen obwohl er ihn ja tgl. sieht... also ich glaube es war wirklich der Wachstum!