4. Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten

Guten Morgen zusammen.
Bei mir ist das noch nicht so richtig angekommen, aber ich bin schwanger. 6+3 und völlig ungeplant. Ich habe schon drei Kinder und weiß eigentlich, was so in etwa auf mich zukommt. Aber ich würde mich gerne schon bei Zeiten um eine entsprechende Klinik kümmern, denn ich möchte keinen weiteren Kaiserschnitt. Hat denn jemand Erfahrungen, ob das überhaupt geht? Ich habe gehört, dass viele Ärzte sagen, bei zwei Kaiserschnitten wird niemand mehr eine spontane Geburt begleiten. Auch wäre die neue Schwangerschaft deswegen sowieso risikoreich. Ist das so? Meine Geburten:

2007 - spontan
2009 - KS
2017 - KS

Beide KS waren Wunschkaiserschnitte und keine medizinische Notwendigkeit.

Danke für eure Meinungen

1

Ich war bei 2 Infoabenden und in beiden Kliniken war Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten eher nicht möglich. Man könne zwar im Einzelfall drüber reden, aber grundsätzlich eher nicht 😅

Aber denke du wirst das dann in den Kliniken erfahren :)

2

Hallo,

Also normal sagt man nach 2 Kaiserschnitten darf man nicht mehr natürlich entbinden. In meiner 2 Schwangerschaft als ich einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen habe musste ich einen Zettel unterschreiben, dass wenn ich noch mal Schwanger werden sollte und es dieses mal keine Komplikationen gibt (meine Kaiserschnitte waren medizinisch notwendig) darf ich trotzdem nicht mehr normal entbinden.
Die Ärzte machen nach 2 KS keine vaginale Geburt mehr, weil sie das Risiko einer Ruptur nicht eingehen wollen.

Baldmama1997

3

Huhu, es gibt Kliniken die machen das. Zum Beispiel Paderborn, einfach ganz ganz viel googeln.

Lg