Sport in der SS

Hallo, wie haltet ihr der mit Sport in der ss. Eigentlich wollte ich gerade nach verletzungsbedingter Pause wieder Anfangen. Bin total aus der Form und fühle mich nicht wohl. Frage mich ob ich wohl gleich wieder Anfangen kann. Meinem Rücken würde das gut tun. Bin bei 5+0

Hallo,

Ich bin Ende der 33 SSW und mache noch Sport...hab das bisher die ganze Schwangerschaft über gemacht. Solange alles ok ist und es dir gut geht, ist Sport kein Problem.

Also viel Spaß beim Sporteln:-)!

Lg

Was für Sport machst du?

Ich gehe laufen und mache HIIT Workouts...aber nicht mehr die extremsten, die gehen mittlerweile leider nicht mehr :-(.

Lg

weiteren Kommentar laden

Huhu, unbedingt! Ich mache seit der Schwangerschaft viel mehr Sport als vorher. Was mir mein Rücken dankt. Ich mache aber spezielle Mama-Kurse. Der eine Kurs ist eher wie Outdoor Zirkeltraining und der andere ist ein Aqua Fitness Kurs.
Man sollte aber bis zur 13 ssw warten. Zumindest waren das bisher immer die Teilnahmebedingungen. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst gibt es bestimmt einige Angebote.
Wenn du vor deiner Schwangerschaft schon Sport gemacht hast, sollte das echt kein Problem sein. Ich würde nur alles meiden, was mit heben, hopsen, springen verbunden ist.

Also Sport frei

LG Audrey in der 25 Ssw

Ich gehe ins Fitti und mache Krafttraining. Musste aber nach einer Verletzung aussetzen und dann kam Renovierungsarbeiten dazu und keine Zeit. Bin knapp 2 Jahr raus. Mir fehlt der Sport sehr.

1 Jahr

Klar kannst du Sport machen, das ist sogar richtig gut! Wenn du auf der faulen Haut liegst, hast du keine Kraft für die Geburt!
Ich würde aber auf schweres heben verzichten und auf alles, wo man hüpfen muss (z.B zumba), da sich durch sowas die Plazenta lösen KANN, nicht muss.
Mache immer nur so viel wie du kannst, übernehme dich nicht, dann sollte das kein Problem sein!
In dem Fitnesstudio indem ich war, haben die sogar Trainingspläne für schwangere gemacht und einem die erste Zeit eine Trainerin zur Seite gestellt.
Vielleicht fragst du mal, ob es sowas bei euch auch gibt?

Lg nabue mit Mila

Das ist eine gute Idee, das Frage ich mal. Bin allerdings in einem Studio, dass zu so einer billig kette gehört. Aber fragen schadet ja nicht.
Ich denke mir eben auch, ich möchte bis zur Geburt wieder "richtig fit" sein. Dsss ich vorsichtig sein muss und nicht zuviel gewicht heben oder ziehen darf, ist klar.

Huhu, ich bin 29 Woche und um nichts auf der Welt würde ich Sport liegen lassen 🙈😂.... Ich mache auch kraft Training, Ausdauer war noch nie so meins, du kannst fast alles machen, natürlich kein Bauch, aber sonst alles... Ich mache ganz normal Kniebeugen oder beinpresse, arme, Brust, Rücken, alles kein Problem 😊 ich habe allerdings das Gewicht reduziert und mache dafür mehr wiederholungen, will ja jetzt nicht muskeln aufbauen 😂 nur mich fit halten.... Und da du 1 Jahr Pause hattest solltest du eh langsam anfangen... Allerdings würde ich die ersten 12 Wochen noch warten, ist sicherer für das Baby. LG

Also was ich so gehört und gelesen habe soll man bis zur 14ssw nur walken oder ganz was leichtes machen. Muss aber sagen das ich viel mehr momentan neben der Arbeit garnicht schaffe. Danach kann man wieder fast alles machen was einem gut tut.

Was dein Körper gewöhnt ist kannst du auch weiterhin machen... ich bin trainerin im akrobatischen Bereich und mache immer noch alles wie vor der ss.... mit Erlaubnis der Ärztin natürlich ☺️ hab auch keine Pause eingelegt bis zur 12./13./14. woche... bin jetzt 17 woche und baby und ich sind fit ☺️

Okay, ich mache mir nur Gedanken, weil ich eben knapp 1 Jahr raus bin.
Vorher 5-7 mal die Woche zum Sport.

Ich frag Donnerstag mal meine Ärztin.

weiteren Kommentar laden

Hallo

Ich hab vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport gemacht. Ich hatte jetzt gut 14 Wochen Pause, da ich mit meinem Großen auf Reha war und auch schon ein paar mal Blutungen hatte. Morgen geh ich dann aber mal zum Schwangerschaftsyoga und nächste Woche schau ich beim Schwangerenschwimmen mal rein. Mich ärgert es total, dass ich die Wochen nix machen konnte und mir auch total faul vorkam.

Top Diskussionen anzeigen