Videoaufnahme beim us?

Hallo Leute
Letztens bei meinem fa Termin wollte ich ein Video aufnehmen
Vom baby jedoch hat sie es mir nicht erlaubt da sie meinte das es Datenschutz ist..
hattet ihr vlt auch so ein Problem wenn ja wie kann man Erlaubnis kriegen ?!
Ich habe morgen meinen letzten großen us und bis jetzt habe ich meine kleine kaum gesehen weil sie sich nicht gezeigt hat und man will halt eine Erinnerung oder auch mal etwas der Familie zeigen können ich hab nichts von der kleinen 😥😭

Ssw 32

1

Hast du denn keine Bilder bekommen?
Ich hab nie gefilmt und hatte auch kein Bedürfnis dazu, aber bei meiner Frauenärztin ist es so, dass sie Videoaufnahmen während dem US machen kann und man es dann kaufen kann. Vielleicht kannst du sie danach fragen? Vielleicht geht es ihr ja vielmehr um ihre Stimme als um die Aufnahmen an sich

2

Datenschutz, wegen dem Baby?
Was ist dann mit den Ultraschall Bildern die die Ärztin macht?
Darfst du wenn dein baby geboren ist auch keine Fotos von ihm/ihr machen?
Entschuldigung, aber das ist doch Blödsinn. Du willst ja keine fremde Frau da auf der liege filmen.
Es geht um dich und dein baby.
Denke das ist eine ausrede?!

3

Die selbe Idee hatte ich auch, auch meine FA hat es leider nicht erlaubt, leider ohne Begründung. Habe es dann aber auch so hingenkommen. Man kann ja eine 3D Aufnahmen machen und soweit ich weiß auch ein Video.

4

Das kommt echt auf den Arzt an. Meine noch Ärztin hat es mir auch nicht erlaubt....

War letzte Woche bei einer anderen... Die sagte klar kein Problem.... Habe nur darauf geachtet dass ich sie nicht mit auf dem Video hatte...

Es ist echt schön es sich Immer wieder mal anzuschauen....

5

Und ja klar findet jede Mutti es schade Wenn's keine perfekten Ultraschall Bilder gibt. Aber ich bin mir ziemlich sicher das diese Bilder super unwichtig werden wenn der Zwerg erst mal geschlüpft ist.
Dann ist es zum Kuscheln und gucken nah. Und dann gibts viel schönere Bilder.
Lg Kiki 32ssw💙

6

Ich hatte es auch schon paar Mal gemacht, vor allem wenn der Mann aus beruflichen Gründen nicht dabei sein kann.

Meine Ärztin hatte nichts dagegen

7

Hallo, das ist ja wirklich lächerlich von deinem Arzt ..😅 Datenschutz😄.. also mein Arzt fragt mein Freund jedesmal ob er nicht ein Video oder Foto machen möchte, damit wir was in Farbe haben und nicht nur die schwarz weiß Ultraschallbilder. aber so unterschiedlich kann es sein! Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit, freu dich auf das Kuscheln 🥰!!
Lg

8

So ein Schwachsinn 🙄
Der Datenschutz für natürliche Personen kann hier gar nichts greifen, da Rechtsfähigkeit in Deutschland mit der Vollendung der Geburt besteht.

9

Es geht hier nicht um den Datenschutz des Babys, sondern der der Ärztin. In ihrer Praxis darf sie es verbieten, dass ihre Stimme aufgezeichnet wird, was ja der Fall ist, wenn man mitfilmt. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt

10

Hol dir doch den babywatcher für7 Tage. Dann kannst so viel Videos machen wie du möchtest. Meine möchte es auch nicht. Aber ich glaub da geht es eher ums verkaufen.