Undichtes Tomatenmark...

Huhu ihr lieben

Ich habe unser Mittagessen Für morgen vorgekocht Und beim wegräumen gesehen dass scheinbar das Tomatenmark undicht war oben an der Pfalz (da war es so etwas braun klebrig) Die Tube war ansonsten noch zu und ungekühlt.. Das Tomatenmark an sich sieht normal aus..

Würdet ihr das Essen noch essen oder lieber alles Wegwerfen? Das wäre wirklich traurig.. Verdirbt Tomatenmark schnell oder ist das anfällig für irgendwas (listerien etc.)???

Oh man, schwanger wird man echt ein wenig schräg, Ich danke euch sehr für eure Hilfe...

1

Schmeckt das Essen merkwürdig? Wenn nicht, dann würde ich es noch essen. Leider haben wir alle verlernt, beim Essen (auch unschwanger!) auf unseren Geruchs- und Geschmackssinn zu vertrauen.

Listerien oder Toxoplasmose dürften so oder so keine Rolle spielen, wenn dann verdirbst du dir vielleicht den Magen aber das ist ungefährlich fürs Baby...

5

Ich danke euch allen für eure lieben, schnellen Antworten 😊. Ihr seid super!

2

Ach Quatsch, das kannst du essen :) wüsste nicht, was daran schlecht ist. Zumal du das Essen ja vermutlich eh gekocht hast, da ist alles ok ;)

3

Das kannst du bedenkenlos essen.
Hatte letztens das selbe Problem, allerdings war die Tube seitlich defekt und beim eindrücken in die Soße kam es seitlich auch raus.
Das Tomatenmark war total dunkel und hat ekelig gerochen, hab dann alles verworfen.
Also ich denke wenn es schlecht gewesen wäre hättest du es gesehen und gerochen und aller spätestens geschmeckt.

4

Du hast es doch erhitzt. Meines Wissens sterben listerien ab, sobald sie ca drei Minuten Mit mindestens 70° in "Berührung" kommen. Und so weit ich gelesen habe, sind zumindest normale Tomate kein typischer Listerienträger. Ich würde es wohl essen, vor allem wenn du es Dir warm machst. Guten Hunger.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 36 💙