Wer arbeitet noch mit Symphysenschmerzen und Kreislauf

Hi ihr,
mal ne Frage in die Runde, was mich seit einigen Tagen beschäftigt.
Ich bin "erst" in der 21 SSW und hab nun schon wahnsinnige Probleme mit der Symphye 😪 habe nun mein Beckengurt und Stützstrümpfe gegen den Kreislauf bekommen.
War auch nun erst 1 Woche krankgeschrieben und hab letzte Woche wieder gearbeitet.
Muss dazu sagen, ich fahre am Tag ca 50km hin und zurück und stehe 4 Stunden komplett ohne Pause bei der Arbeit.
Mit Kreislauf und Symphysenschmerzen nicht gerade angenehm. Hab auch noch 3 Kids zu Hause.
Nun sagt mein Mann, ich soll das Dienstag beim FA ansprechen und mich erstmal weiterhin krankschreiben lassen.
Das will ich natürlich nicht, weiss aber auch, das die beschwerliche Zeit ja erst kommt.
Was würdet ihr machen oder habt ihr Tipps, was ich noch machen könnte?
Lg Sunny 21 SSW

1

Hallo,

Ich arbeite noch mit Übelkeit, Symphysenschmerz und gelegentlichen Kreislaufbeschwerden. Werde vermutlich bis eine Woche vor Sectio arbeiten.
Hab im Hauptjob ein BV seit Beginn der SS und bin aber immer noch als freie Dozentin selbstständig tätig, inkl. Praxistrainig und Reanimstionstrainig.

Alles Gute
VG
Hummel

2

Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen, wie du deinen Arbeitstag so überstehst?
Ich bin fix und fertig wenn ich zu Hause bin und brauche dann erstmal Zeit, um mich wieder einigermaßen Schmerzfrei bewegen zu können 😱

3

Ich versuche mich viel mit kleineren Schritten zu bewegen, halb hinzusetzen (Lehrerpult) oder einfach auf einen Stuhl. Da ich Erwachsene unterrichte, baue ich mehrere Kaffee- und Zigarettenpausen ein und knabber immer wieder mal Apfel- oder Birnenstücke, trinke viel Wasser mit Zitrone.
Die eigentliche Übelkeit bekomme ich nur mit Postafene in den Griff.
Ich genieße bewusst die Ruhe auf der Hin und Rückfahrt (einfache Fahrt 75-83km je nach Schule) und höre dabei Musik.
Klar, ich bin dann abends auch völlig platt und werde von den beiden großen belagert. An meinen freien Tagen mache ich Mittagsshlaf mit der kleineren Großen und der Große macht dann in seinem Zimmer Mittagspause.
Zum Glück sind es aktuell auch nur noch 2 Tage die Woche, aber da sind es mit Fahren schnell mal 12x Stunden.
Ich trage auch den Gurt und finde dass es besser geworden ist, seit ich kleinere Beckenbodenübungen in den Alltag mit einbaue.
Bin jetzt 32. Ssw
LG

4

Ich leide mit dir. Gehe 40h arbeiten und hab einen 1,5 Jährigen Zuhause. War jetzt eine Woche krank, weil ich durch das ständige sitzen auf Arbeit vor Schmerzen nicht mehr aufstehen konnte. Bin allerdings bei meiner Hausärztin in Behandlung, der FA sagt er ist nicht der richtige Facharzt bei Gelenkproblemen jeglicher Art. Mir graut es auch ehrlich gesagt schon vor morgen. Bin gespannt, wie es mir nach 9h sitzen geht... Tipps hab ich also keine, aber ich leide mit und es ist echt nicht ohne!

LG
Jenn2208, 18. SSW 💙

5

Oh ja, es graut einem schon vor der Arbeit 😥
Und auch mit den Kreislaufproblemen die Strecke zu fahren ist mir auch nicht geheuer.
Ich werde Dienstag mal mit meinem FA sprechen, mal schauen was er sagt.
Musst du morgen wieder arbeiten oder gehst du nochmal zu deinem Hausarzt?

6

Ich geh morgen wieder auf Arbeit, mich weiterhin krankschreiben finde ich auch nicht so prickelnd, meine Kollegen müssen alles abfangen. Bin auch beim Orthopäden in Behandlung, vielleicht hat es ja etwas gebracht. Ich werde es morgen sehen :)

weiteren Kommentar laden
8

ich bin seit der 20 woche im beschäftigungsverbot... bin allerdings auch mit zwillingen schwanger...

blöde symphyse...