Blutzuckerwert 1 Stunde nach Pizza

Bald habe ich den Schwangerschaftsdiabetestest und heute bot sich schon im Vorfeld die Möglichkeit zum ersten Mal meinen Blutzuckerwert zu bestimmen (Blut aus der Fingerkuppe) Wir waren zum Essen eingeladen es gab ausnahmsweise Pizza. Eine Stunde nach dem Essen lag der Blutzuckerwert bei 150. Ich habe gelesen, dass der Wert bei „gesunden“ eher nicht >140 ist. Ist das nun schon ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes?

1

2 Stunden nach Essensbeginn (zur Pizza hatte ich eine Saftschorle und danach nur Wasser) lag der Wert bei 143.

2

Hallo,

ich habe Ss-Diabetis. Ein Wert der erhöht ist nach noch keine Diabetis. Jeder Mensch hat mal erhöhte Werte.

Ob du Ss-Diabetis hat, kann nur durch einen Zuckerbelastungstest oder durch ein Langzeitprofil herausgefunden werden.

Wie weit bist du denn? Warum machst du dir Sorgen um den einen Wert?

LG Morgain mit Krümel (35+4) im Bauch

4

Bin fast in der 25.SSW. Bin nur etwas nervös, da man ja sagt, dass man nach einer SS-Diabetes oft später auch einen Diabetes Typ 2 entwickelt.

3

Guten Morgen,
ein einmaliger Wert sagt grundsätzlich noch nichts aus. Da müsstest du eher ein Langzeitprotokoll führen.
Aber grundsätzlich sollte der Wert nach einer Stunde unter 140 lliegen.

LG

5

Lass den großen Glukosetest bei dir machen, dann bist du beruhigt. Ich hatte ihn in der 28 SSW und einen Nüchternwert von 69, nach einer Stunde 92 und nach zwei Stunden 107, falls dir das etwas hilft. Lg