Positiv getestet und einige fragen

Hallo zusammen. Ich habe heute mit dem clearblue positiv getestet.
Es ist mein drittes kind und trotzdem hab ich noch eon paar fragen:🙈😅

Zum einen.
Ich habe echt bedenken wegen der gewichtszunahme. In den beiden anderen schwangerschaften hab ich 18 und 16kg zugenommen. Leoder danach auch nicht mehr los geworden. Ich hab echt angst, dass ich nun noch die 100kg grenze knacke und dass dann behalten werde. Kann mich jemand etwas beruhigen und von seinen positiven erlebnissen berichten?

Die nächste fragd ist: wird die schwangerschaftsübelkeit wirklich mit jeder schwangerschaft stärker? Und wann fing sie an, wann besserte es sich wieder?

In der letzten schwangerschaft hatte ich vorzeitige wehen ab der 32ssw mit krankenhaus aufenthalt und lungenreife. Habe etwas angst, dass es diesmal wieder soweit kommt. Wer hatte auch vorzeitige wehen und in den folgeschwangerschaften nichts mehr?

Danke scvonaml für eure abtworten

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Jede SS ist anders. Du musst weder Übelkeit noch vorzeitige Wehen bekommen. Ich selbst bin Frühchen, meine Schwester kam normal :)

Und wegen dem Gewicht... das zeigt sich erst mit der Zeit 🤷‍♀️

Ich hatte nach 7 Tagen mein Startgewicht, bzw war 2kg darunter 🙈 das stillen und alles hat mich echt geschlaucht.

2

Hallo , jede Schwangerschaft verläuft anders . Vorher sagen kann man nichts .
Gewichtszunahme kann man grundsätzlich nicht vergleichen mit anderen .
Bei mir zb ist es so das ich eher dazu neige nicht wirklich zuzunehmen . das höchste war vor 12 Jahren 7 Kilo danach ging es stetig Berg ab .
1 Sohn +6 Kilo
1 Töchter +7 Kilo
3 Töchter-2 Kilo Sternkind 7 Wochen
4 Töchter-7 Kilo Sternkind 20 Monate
5 Sohn 0 Kilo
nun bin ich bei -2 Kilo noch bei 20+ 4 .


das einzigste was gleich ist , ist die Übelkeit. Von Anfang bis Ende . Ansonsten war jede ss anders .
Lungenreife brauchte ich nur 1 mal und das beim Ultrafrühchen.
Mein letzter wollte bei Zeiten raus mit viel Ruhe hab ich das erste mal übertragen. 40+4


Entspanne dich und nehme es so an , wie es kommt . Ändern kann man es nicht.

3

Hey!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin jetzt bei 12+6 mit dem dritten Kind.

Bei mir war es leider so, dass die Übelkeit mit jeder Schwangerschaft mehr wurde. In dieser kann ich keinen Kaffee mehr trinken. Allgemein von Getränken wird mir übel. Und bei Hunger sowieso. 🙈

Bei mir war die Gewichtszunahme genau wie bei Dir: 1. Tochter 16 kg, 2. Tochter 18 kg. Zum Glück hatte ich es beide Male relativ schnell wieder unten. Aktuell bin ich bei +2 kg. Und es zeichnet sich ab, dass es sich etwa gleich wie bei den anderen beiden verlaufen wird. Da habe ich auch so angefangen.

Trotzdem hatte ich in jeder Schwangerschaft unterschiedliche Beschwerden. Mal Rücken, mal Hautprobleme...

Mit vorzeitigen Wehen hatte ich glücklicherweise noch nicht zu tun. Ich hatte aber bei der kleinen ab SSW 16 Kontraktionen. Sie kam trotzdem erst bei 41+4. Jetzt spüre ich schon ein paar Wochen Kontraktionen. Das ist nervig aber nicht weiter schlimm.

Alles Liebe Dir!