7 ssw gewicht

Bin derzeit in der7+4 ssw mein startgewicht war 50,5 (4+3) und jetzt bin ich bei 54 ist diese Zunahme normal oder legt sich das wieder die meisten nehmen im
Ersten Trimester ja eigentlich gar nichts zu und ich habe auch ständig hunger

1

Huhu,

Bin heute 7+5 und kann auch alle 3 Stunden was essen😄

Bin von 50 auf 52kg hoch.
Versuche viel Obst und Gemüse zu essen, wenn einen der Hunger wieder übermannt🤗

2

Ok dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin 😊

3

Also ich habe in den ersten 14 Wochen 6 Kilo reines Fett zugelegt 😂

5

Hat es dann gestoppt oder ging’s dann stetig weiter rauf? Mir wird’s dann teilweise sogar übel und schwindelig wenn ich kurz nicht zum Essen komme 😕

6

Ich kenne das 🙄
In meiner 2 Schwangerschaften habe ich jeweils 6 Kilo bis zur 14ten Woche zugelegt, danach habe ich dann aber der Schwangerschaft entsprechend alle 4 Wochen etwa 1-2 Kilo zugenommen. Bei meiner Tochter hatte ich in der 38ten Woche insgesamt 19 Kilo mehr drauf. Also noch im Rahmen. So wird es diesmal auch sein. Und selbst wenn es noch mehr wird - ich kann das nicht rückgängig machen. Und Hungern werde ich nicht ☺️


Lg Vivien mit Nele (6)❤️ und Babyboy (28+4) 💙

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

Ja ich denke das ist normal. Bei Untergewicht (war ich auch) lagert der Körper einfach mehr Reserven an als bei normalgewichtigen Frauen. Ich habe mich anfangs über jedes Kilo geärgert. Mittlerweile ist es mir wurscht. Ich essen normal, bewege mich viel und meinem Baby geht's prächtig...
Als ich in der 8 Ssw war, hatte ich auch sooo zu oft Hunger und bin dem auch nachgegangen.

Es werd n bei dir auch Wochen kommen, da nimmst du weniger oder gar nicht zu. Die Natur macht am Ende eh was sie will 😎also gönn' dir.

LG Audrey in der 25 Ssw und 9kg mehr

8

Bin auch in der 7sww von 52 auf 55 jetzt möchte maximal 12 kilo zunehmen . Deswegen langsam langsam , ich genieße alles was ich esse aber nicht zu viel ungesundes .

9

Ich bin schon in der 8 Woche und habe von 56 auf 58 kg zugelegt. Wenn ich nicht esse, wird mir richtig schlimm übel. Ich esse aber meistens ein Stück Melone oder eben Gemüse. Bin gespannt wieviel ich zulegen werde. Wenn es genau so bleiben würde, wären es 9 kg bis zum Ende.

10

Keine Sorge, ich hatte im ersten Trimester auch sooo starken Hunger, den hatte ich mein ganzes Leben noch nie 🙈 Dementsprechend habe ich da schon um die 2-3 kg zugenommen, was mir viel vorkam (da ich auch meistens gelesen und gehört habe, dass im 1. Trimester noch nix dazukommt oder manche sogar abnehmen 🙄). Jedenfalls komme ich morgen in die 23. SSW und bin bei knapp 8 kg plus. Es gibt Tage, an denen is mir das egal und an anderen könnt ich nur heulen... ich muss ehrlich zugeben: wenn ich Bock auf Süßes habe, hilft mir weder Obst noch Trinken noch sonst was. Das gönne ich mir dann schon. Ansonsten esse ich wie vorher auch sehr ausgewogen mit viel Eiweiß, aber auch mehr Kohlenhydrate als sonst, da der Körper es einfach verlangt. Ich hoffe einfach mal, dass ich bis zum Ende nicht mehr allzu viel zunehme 😥
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (21+6)