Überglücklich 😍

Hallo ihr lieben 🤗

Heute morgen hatte ich eine Termin für meinen Preanatest. Dazu gehört bei der Frauenärztin auch ein Ultraschall dazu.
Nach 4 laaaaange Wochen durfte ich unseren Schatz endlich wieder sehen 😍

Ich bin heute 16+0 und der Krümel wiegt ca. 120g.
Bei der Größe bin ich mir nicht ganz sicher. Sie sagte das man den Wert des Oberschenkelknochens mal 2 nimmt. Dann sind das 14cm. Ist das die SSL oder mit ausgestreckten Beinen?

Es wollte allerdings nicht fotografieren werden. Im ganzen hatte ich das Gefühl das der Krümel einfach müde war. Oder er macht wieder einen großen Schub, das hatte ich schon mal, das geht mir dann gewaltig auf die Mutterbänder 🙈
Aber es ist alles in allerbester Ordnung und ich bin über über glücklich 😍

Nächste Woche Freitag ca sollte ich wissen ob wir ein Mädchen oder Jungen haben 😊
Ob es das Down Syndrom hat, ist uns egal. Klar wünschen wir es uns nicht, aber wenn es so ist, dann ist es so. Wir wollen nur vorbereitet sein. Ist ja dann doch was anderes und wir wollen uns vor der Geburt informieren und in ruhe vorbereiten😍
Ach was freuen wir uns auf unseren purzel😍😍😍

1
Thumbnail

Bild lässt sich irgendwie nicht einfügen 😑

2

Schön dass du so glücklich bist :) dann hoffe ich, das Ergebnis ist gut :)

3

Danke, lieb von dir 😊

Weißt du ob die angegeben 14cm die SSL ist? ich war so verliebt, ich hab vergessen den Arzt zu fragen 🙈

4

Nee leider nicht, ich hab von Werten gar keine Ahnung 🙈
Hab meine immer nur hingenommen und nie verglichen. Und hatte auch nur die 3 US, also keinen Vergleichswert 😅

Beim 1. wurde die SSL (8. Woche) gemessen, danach das ganze Kind (20. und 30. Woche).

5

Huhu,
bin grad mal in mich gegangen. Bei uns hat der FA den Oberschenkelknochen mit 5 multipliziert. War da ca. 5cm. Mal 5 kamen wir auf knapp 25cm vom Kopf bis zur Ferse. Gewicht lag bei 465 g.
Ich war da aber 22. SSW, glaube ich. Das war beim 2. großen US.
14 Tage später hatte ich den Termin zur Feindiagnostik beim Experten. Da waren es dann schon 496g und 28 cm.
Mal 2 würde ja bedeuten, dass bei Deinem Krümel der Oberschenkelknochen 7cm gewesen sein muss. 🙄

LG aus der 27. SSW 🌻

6

Ohhh🙈🙈
ich meinte mal 7😅😅 er war 2 cm und dann x 7 = 14 cm😅😅😅

7

😆😆😆
Schau doch mal in Deinen Mutterpass. Da müsste ja drin stehen, von wo bis wo gemessen wurde. Ich glaube, mit dem Oberschenkelknochen wird aber schon bis zur Ferse gemessen. Aber schon bei 16+??? 🤔

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Huhu 😊.
Ich war gestern, bei 15+6 beim Preanatal Diagnostiker und mein Krümel hat auch eine FL von ca. 2cm und eine Gesamtlänge, kopf bis Fuß, von 14cm. Er wiegt jetzt ungefähr 150gr.
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch

10

hey, dann sind unsere ja gleich:)

Aber laut Internet passt das alles irgendwie nicht😯 die nennen immer eine SSL von 11, x cm, aber die Beine sind doch keine 2,5cm lang oder?🤔😥

11

Hast du einen Brief bekommen, in denen die Daten stehen? Da ist ja auch die Perzentile zu sehen woran du erkennen kannst, ob dein Kind eher klein oder groß ist. Bei meinem kleinen ist auf jeden Fall der Kopfumfang und auch der Durchmesser überdurchschnittlich groß. Die Größe von der Femurlänge passt aber. Also muss das ja so stimmen. Habe aber auch keine wirkliche Ahnung.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
Der Oberschenkelknochen wird doch mal 7 genommen, oder?
LG
Selma