Auffällige Nackentransparenzmessung

Hallo ihr Lieben.
Heute haben wir die Ergebnisse von unserem Bluttest der Nackentransparenzmessumg erhalten.
Unser Adjustiertes Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1:511.
Jetzt würde uns geraten einen Harmonytest zu machen. Dafür habe ich heute das Blut abgegeben. Dieser Test gilt ja als sehr sicher. Wer hat den Test auch machen lassen? Wie sehen die Testergebnisse aus? Heißt es direkt, dass das Kind Trisomie hat oder ist das auch wieder so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Mein Arzt meinte, dass das Ergebnis vom Harmonytest wohl genauso ähnlich aussehen wird, wie das Ergebnis der Nackentransparenzmessung. Ich verstehe die Antwort nicht so ganz. Ich dachte der Harmonytest liefert ein 99%iges Ergebnis.
Hatte Jemand auch schonmal einen auffälliges Ergebnis bei NT-Messung?

1

Ich habe damit keine Erfahrung.
Ich weiss aber das eine Bekannte diesen nach Anfälligkeit machen ließ. Der Test bestätigte diese Auffälligkeit.
Sie hat letzendlich einen Kerngesunden Jungen bekommen.

Also zu 100% vorher sagen kann kein Test.

2

Ich hatte nicht den Harmonytest machen lassen, sondern den Praenatest. Weiß nicht inwieweit die beiden sich unterscheiden, mir wurde jedoch gesagt, wenn dieser unauffällig ist, dann kann Trisomie 21 ausgeschlossen werden, aber eine 100%ige Genauigkeit gibt es nicht.
Wie kommt denn der Arzt darauf, dass der Harmonytest das selbe Ergebnis liefern wird, wie die Nackentransparenzmrssung? Diese ist doch deutlich ungenauer als die Blutuntersuchung und bietet nur eine Tendenz, dafür ist ja dann die weiterführende Blutdiagnostik angedacht.

5

Verstehe ich auch nicht warum er das sagt.
Ich habe so Angst vor dem Testergebnis :-(.

3

Die Falsch-Positivrate beim ETS liegt bei 20%. Beim Harmony-oder Pränatest nur noch bei 0,3%.
Sollte auch dieser Test auffällig sein, so bietet euch nur eine Fruchtwasseruntersuchung 100% Gewissheit.