Senkwehen? Übungswehen? Was ist das?🤔

Hallo ihr
Seit 2 Tagen hab ich immer mal so komische schmerzen/ziehen .. nicht schlimm aber mehr als Mens Beschwerden .. mal ziept es ganz kurz aber dafür stark.. mal links mal rechts.. aber es fühlt sich anders an als die mutterbänder irgendwie .. dann hab ich manchmal so ein druck-Bauchweh Gefühl im ganzen Bauch .. beim stehen/gehen mehr als beim sitzen und im unteren Rücken ist das dann auch unangenehm.. gestern Abend meint mein Mann mein Bauch wäre auch ganz hart.. ich bin mir da nicht sicher weil der eh seit ein paar Tagen wieder ziemlich gewachsen ist und dementsprechend auch straffer und härter als vorher.. vorhin und gestern Abend einmal war wieder so ein kurzer „Krampf“ das hat dann bis in die Scheide gezogen ..
Ferndiagnose geht natürlich nicht .. aber vielleicht geht es ja jemandem ähnlich? Es ist nicht so schlimm dass es mich beunruhigen würde und am Donnerstag hab ich wieder Termin beim FA.. letztes Mal am CTG gab es keine wehen etc und mumu war fest zu🤔
Lg hibbeline mit Christopher 35+5🤰

1

Hallo Hibbeline 😊

Ich bin ziemlich genauso weit wie du. Heute 35+4 und ich habe auch seit ein paar Tagen diese Wehen und das Ziehen in den Leisten.
Dein Körper bereitet sich jetzt allmählich auf die bevorstehende Geburt vor. Aber wie du schon vermutest, sind das Übungswehen oder eben Senkwehen 😋
Mach dir keinen Kopf. Je mehr dein Körper „übt“ desto „einfacher“ wird die Geburt.
Wenn du richtige Wehen bekommst, wirst du es merken. 😉
Alles Gute

Lotti mit 3 Mädchen an der Hand und Prinzessin inside 🎀 🥰

2

Danke dir für die Antwort :)Dann bin ich ja mal gespannt ob das ctg nächste Woche was neues sagt .. das wird ja langsam richtig spannend 🙈 ist ja auch wirklich nicht mehr lange bei uns 👍alles gute dir

5

Ich bin auch schon ziemlich aufgeregt obwohl es ja nun schon das 4. Mal ist 🤣
Ich freue mich einfach so auf das Baby und ich hab vom Schwanger sein sooo die Nase voll. 🙄
Wollen wir mal hoffen dass die nächsten 4 Wochen wie im Flug vergehen 😊😊👍

3

Ich kenne das...Hab ich, vor allem abends auch ab und an. Seit neuestem auch mal ein Stechen in der Scheide. CTG am Montag hat aber auch keine Wehen gezeigt, Mumu noch verschossen und Gebärmutterhals lang. Die Gyn meinte, dass nun ca zweimal am Tag (Senk)wehen nicht untypisch seien. Ich bin heute 35+2.

LG, Brahmsi mit langersehnten Herzenswunsch im Bauch ssw 36💙

4

Oh ja...das mit dem "Krampf" hatte ich heute morgen auch. Kein typischer mensartiger Druck, sondern ein krampfartige Schmerz im Unterleib/Scheide. War sehr unangenehm.
Ich dachte mir nur..."Nein nicht jetzt, ich will heut mit meinen Mädels frühstücken..." 🤣
Hat dann zum Glück auch wieder aufgehört.
Aber habe die ganze Zeit so'n Druck auf den Darm, als müsste ich auf's Klo (entschuldigt für die ausführliche Schreibweise 🙈)
Der Kleine liegt anscheinend schon relativ tief im Becken, denke ich.

LG sa88 mit 💙37+0SSW