Brauche Mut - wer kennt es? Starke Blutung in SSW 6 - ein Zwilling geht ab?

Ihr Lieben, ich brauche etwas Mut. Hatte am Di eine Blutung morgens (kurze hellrote Sturzblutung) und dann tagsüber so verdünnten, hellroten Ausfluss. Abends Ultraschall, die Ärztin sah 2 Fruchthöhlen mit Dottersack, wobei sie bei der einen länger suchen musste und dachte, dort war es eingeblutet. Nun hatte ich gestern Nachmittag wieder eine hellrote Blutung. Diesmal mit Schmerzen wie bei meinen Tagen und einem Krampf bis in den Steiss. Beim Ultraschall stellten sie dann Blut fest, es war diesmal deutlich unterhalb der einen Fruchthöhle zu sehen. Außerdem hatte die Fruchthöhle viele weiße Pünktchen, sollen wohl Gewebeveränderungen sein und die Ärztin sagte, dieses geht gerade ab. Das Andere war wunderbar, man konnte den Embryo sehen. Die Ärztin sagte ich soll mich schon und oft reißt das eine das andere mit... wer kennt es? Bei wem ist es mit einem dann positiv ausgegangen?? Hatte gestern auch einen Gewebeklumpen und denke nun natürlich, dass es vorbei sein könnte. Heute habe ich noch braune Schmierblutungen.

1

Erstmal tut es mir sehr leid das du das erleben musst. Ich habe die Erfahrung persönlich nicht gemacht, aber es gibt definitiv Fälle, wo das Zweite bleibt. Ruh dich gut aus und wir drücken hier fest die Daumen!!

2

Danke Dir ☀️🍀

3

Bei zwei Freundinnen von mir ist jeweils ein Zwilling abgegangen, der andere ist geblieben. Eine ist auf natürlichem Weg schwanger geworden, die andere hat nachhelfen müssen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

4

Danke Dir, das macht Mut. Auch wenn es irgendwie immer total beunruhigend ist und auch super traurig, einen zu verlieren. Ich hoffe, der Zweite ist ein Kämpfer.

5

Hallo!
Bei meiner Freundin war es auch so. Der eine Zwilling hat sich in der FrühSS nicht weiterentwickelt und ist dann mit einer massiven Sturzblutung abgegangen.
Der andere Zwilling ist mittlerweile 10 Monate jung und quietschfidel!
Ich glaube ganz fest an deinen kleinen Kämpfer und wünsche dir alles Gute 🍀

6

Oh das freut mich aber für Deine Freundin. Ich hatte ja auch diese Blutungen und war total fertig... bin ehrlich gesagt immer noch emotional. Danke. Das baut auf, dass der Kämpfer geblieben ist!!!

7

Bei einer Freundin ist ein Zwilling in der Frühschwangerschaft abgegangen. Der andere ist aber geblieben und sehr gesund!

Gib die Hoffnung nicht auf! Bleib positiv!
Ich wünsch dir ganz viel Glück und schick dir Kraft und Optimismus!

8

Danke das versuche ich 🍀☀️

9

Ich kenne zwei Mamis bei denen ein Zwilling abging, der andere aber gesund zur Welt kam.

Drücke die Daumen.

16

Danke das hilft alles so sehr bin schon wieder ganz hoffnungsvoll

10

Hier mal was um Mut zu machen.

2008 wurde ich schwanger.. Hatte mehrfach leichtere frische Blutungen woher die kamen unklar.. 2009 bekam ich meine große Tochter


2016 ungeplant schwanger und verlor es ganz früh in der 6. Woche

Danach wurde ich nicht. Mehr schwanger.. Also ab zum Frauenarzt war ja auch schon 38 Jahre.

Der Frauenarzt nahm Blut ab und es stellte sich heraus das hormonell nicht so gut aussah.. Mit Überweisung ab in die Kinderwunschklinik dort nochmals. Kontrolle von Blut ultraschall und spermiogramm von meinem Mann.. Resultat.. Mein AMH 0,01... Spermiogramm ebenfalls miserabel... In nächsten zyklus direkt mit einer Insemation angefangen.. Leider negativ... Depremiert war ich jedoch war genug Ablenkung da.. Stand im Folgemonat unsere Hochzeit an

Was soll ich sagen.. Ich war schwanger.. Positiv getestet und im ultraschall nix zu sehen... Erst ende 7. Woche jedoch waren es nicht eins es sind 2 ich schwanger mit den werten... Sagte uns. Doch frauenarzt und. Kinderwunschklinik das auf natürliche Weise keine Schwangerschaft zu stande kommen kann..
Vermutet wird /wurde das ich hormonell noch gut im körper hatte.
Ich bekam massive Blutungen.. Es floss die beine runter... Was denkt man wenn man so blutete.. Das war es jetzt... Ins. Krankenhaus nachschauen lassen.. Eine fruchthöhle löste sich der anderen ging es gut es blutete gute 3 wo hen in unterschiedlichen Stärken und wurde 2018 im Januar geboren...

Jetzt kommts.. Dachte ich bin jetzt voll in den wechseljahren.. Keine 6 monate nach dem. Kaiserschnitt im januar 2018 positiv getestet und wieder zweieige Zwillinge.. Leider wollte wieder nur einer bleiben von woche 13 bis 16 zeitweise Massive Blutungen...mittlerweile 23. Woche und wird wieder ein Mädel... Freu mich rießig... Damit ist unsere familienplanung wirklich abgeschlossen😂😂😂

Ich hoffe es macht anderen ein bissel mut..

11

Das hatte ich mal verfasst... Mittlerweile ist die jüngste schon geboren und 7 wochen Jung... Alles gute dir :)

14

Danke für Deine Geschichte.. es tut mir echt leid, was Du alles durchmachen musstest! Zum Glück hast Du Deine Babies bekommen!!! Das ist sooo schön. Ich habe beschlossen, in den kleinen Kämpfer zu vertrauen. Du hattest ja sogar massive Blutungen... und es ist gut gegangen. Ich werde hoffen und danke Dir

12

Ich hatte ab der 6. Ssw schmierblutung, war auch mit zwillingen schwanger. Einer hat es nicht geschafft. Der zweiten geht's gut. Bin jetzt in der 21. Ssw :)

Nicht aufgeben 😁

15

Danke Dir 🍀🍀🍀🍀

13

Hier... 🙋‍♀️ Bei mir war es genau so. Und das wichtigste vorab: im Januar kam unsere Tochter gesund und munter auf normalen Wege zur Welt.

Nur zur Geschichte. Wir sind durch eine ivf mit zwei Blastos schwanger geworden. Es hatten sich beide brav eingenistet und in beiden schlugen Herzchen. Jedoch konntr man nach wenigen Tagen sehen, dass die Entwicklung der beiden fruchthöhlen unterschiedlich verlief. Plötzlich bekam ich Blutungen. Der Herzschlag des einen Embryo wurde von Untersuchung zu Untersuchung immer langsamer und die fruchthöhle immer kleiner. In der 9 Woche hieß es dann, dass es einer nicht geschafft hat. Der Körper resorbierte alles und unsere Tochter wuchs ohne Komplikationen in der Gebärmutter heran. Lediglich zurück blieb eine kleine nebenplazenta. Diese kam nach der entbindung mit der nachgeburt raus.

Es wird sicher alles gut gehen 🍀

17

Danke Dir - ich hoffe jetzt und denke an den intakten Embryo 🍀🍀🍀

18

Hey du, ich habe einen Zwilling in der 9ssw verloren, der andere hat alles gut überstanden und sie ist mittlerweile 21 Jahre alt😊 Drücke dir ganz dolle die Daumen und wünsche euch alles gute.

weiteren Kommentar laden