Wie habt ihr die frohe Botschaft verkündet?

Guten Morgen Mädels,

wir sind fleißig am üben und nun überlege ich wie wir es den Großeltern usw sagen können.

Bei meiner großen Tochter habe ich Babyquietsche Enten verschenkt.

Jetzt dachte ich an so etwas wie Rubbellose? Evtl auf einem Notizbuch?

Habt ihr andere schöne Ideen?

Grüße

Pippi

1

Die Idee mit den rubbellosen fand ich auch ganz toll :-)
Wird aber bei uns zeitlich nicht hinhauen, die zu erstellen.
Ich werde daher das aktuelle US-Bild (bekomme ich erst in 2 Wochen, das 1. ist schon 5 Wochen alt) im Polaroid-Format ausdrucken und jeweils einen Gruß draufschreiben (Hallo Oma, Hallo Opa, Hallo Onkel etc). Das werde ich nett verpacken und evtl noch ein Obst der aktuellen Größe des Babys beilegen.

2

Wir haben das us Bild in einer kleinen Schachtel versteckt und diese in mehrere Größer hinein, also sie mussten ein paar Schachteln aufmachen bis sie zum Bild kamen :)

Das war für die Schwiegereltern, und für meine eltern/Geschwister:
Meine Schwester hatte Geburtstag und bekam einen Rahmen wo hintereinander mehrere Bilder waren und am 2ten bild war mein großer mit eine ss test in der Hand und der bildüberschrifz "schau mal auf der Unterseite vom Rahmen nach", und da klebte das us bild


Das mit den rubellosen hab ich mir auch schon überlegt

3

Meine Grundidee ist für jeden ein Notizbuch. Auf die erste Seite oder vorne auf dem Umschlag dann das Rubbellos. So könnten Großeltern und Tante evtl Briefe oder ähnliches für das Baby für später schreiben

4

Die Idee dahinter finde ich total niedlich mit den Briefen.... 😍

Aber: versetz dich in die Lage der Tanten evtl. Auch Großeltern. Ich bin 11-fache Tante und hätten meine Schwestern/Schwägerinnen mir dies geschenkt mit der verbundenen Haltung/Erwartung, für meine Nichten/Neffen grundsätzlich Briefe zu schreiben. Nun, ich glaub, da wäre ich verstimmt gewesen, da ich selbst Kinder habe und mir bestimmt nicht vorschreiben lasse, was ich zu tun habe. Ich als Mutter schreibe meinen Kindern regelmäßig Briefe für die erinnerungskiste- und schaffe selbst das viiiieeeel zu selten 🙈

5

Meine Lieblingsidee, glückskekse backen mit individueller Nachricht z.b. „du wirst Opa“ oder das Ultraschallbild kopiert und gefaltet hineingelegt :)

6

Für faule, gibts da auch eine Internetseite 😅

7

Echt wie heißt denn die Internetseite?

8

Wunschkeks :)

9

Wir haben schneekugeln verschenkt :) mit dem ultraschallbild und nem text auf der anderen seite 😁 kam richtig gut an 😉
Hätt gern a bild angehängt. Geht aber irgendwie nicht.

10

Ich hab meinem Freund ein Shirt gekauft, aud dem Stand "Papa 2019... Loading..." und das musste er anziehen, als wir es meinen Eltern gesagt haben. Wir haben sie aber anfangs nicht drauf hingewiesen, und irgendwann haben sie es dann bemerkt. Die Blicke waren einfach herrlich 😂😂👍🏻
Würde ich jederzeit wieder so machen, schade, dass wir vergessen haben zu Filmen 😂🙈

11

Den Schwiegereltern haben wir es mit einer Flasche Rum "Don Papa" was eigentlich ein Geschenk zum Geburtstag für den Schwiegervater war verkündet. Wir haben das Papa durch "Don Opa 2019" ersetzt :D

Meinen Eltern haben wir es recht unspektakulär verkündet, wobei ich meinem Vater eine Fangfrage gestellt habe (Familiärbedingt) und er hat es dann verstanden. Hat sich mega gefreut :)