Wie verbringt ihr euren Mutterschutz?

Hallo an alle,
es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Mutterschutz, aber ich überlege schon, was ich alles machen möchte. Eine Art entspannte To do Liste.
Krankenhaustasche packen, Anträge vorbereiten, viel Lesen, für den Großen und das Baby etwas nähen, Fotoalben auf den neuesten Stand bringen, Frühstücken mit der besten Freundin,...
Was werdet ihr machen oder macht ihr?
Ich bin schon sehr gespannt, wie das dann mit zwei kleinen Rabauken wird...
Viele Grüße
Tahiti 31.SSW

1

Hallo :)

Ich bin in der 39.ssw und war die letzten 2 Wochen der Meinung nochmal Renovieren zu müssen😂 sonst hab ich genäht und war beim schönen Wetter draußen :)

2

Ich war ganz oft unterwegs. Freunde besucht, einen städtetrip mit meiner besten freundin und noch ein frauenwochenende mit meiner mama und meinen Schwestern.
Ganz viel genäht und geputzt und den Balkon in Schuss gebracht. Ach ja und renoviert. Mir ging es aber sehr gut. Bin jetzt Ende 38ssw und schalte jetzt einen Gang runter. Gestern hab ich noch Kuchen gebacken und eingefroren. Das stand ganz unten auf meiner to do Liste. 😎
Heute hab ich noch nichts gemacht, außer gefrühstückt. Vielleicht bleibt das ja heute auch so. 😂

Genieße die Zeit und das relaxen nicht vergessen. 😁
Freue mich jetzt auf unsren Krümmel 😍

3

Guten Morgen 😊
Bin nun auch in der 31 SSW und bin wg Urlaubabbau schon daheim. 😍😍
Nächste Woche fahren wir nochmal 12 Tage auf den Campingplatz um nochmal zu dritt zu entspannen. Gerade gestern hab ich mir nochmal aufgeschrieben was ich machen möchte.
Schultüte für die Größe nähen sowie kleinere Nähdingen. Küchenschränke putzen, Fenster putzen, Balkon putzen/herrichten, Kräuter einsähen, Frühstücksdates, Stofftwilw von Wiege, Bettchen, Maxicosi waschen, Babyzimmer final einrichten.
Puh.... Und dann hab ich ja noch eine Größe die ab Mittags vom Kiga daheim ist. Also langweilig wird esir bestimmt nicht 😂😂

4

Bei mit dauert es noch bis mitte juni, dass der MuSchu anfängt, aber vorgenommen habe ich mir:
- stricken fürs baby (hab jetzt zwei decken Und mehrere paar söckchen fertig)
- anträge ausfüllen und herrichten
- kinderwagen und babyschale im babymarkt abholen
- letzte kleinigkeiten kaufen
- mit den hunden im garten faulenzen
- vielleicht am badesee liegen
- backen
- putzen

5

Ich habe leider keinen #schmoll Alles was ich vorher nehme wird mir nach der Gebirt abgezogen und da ich natuerlich so viel Zeit mit meinem Baby verbringen moechte wie moeglich bevor ich dann ein paar Monate spaeter wieder Vollzeit arbeiten gehe, versuche ich bis zum letzte Tag durchzu halten! #schwitz

Wenn ich bedenke, dass es in einem Monat schon so weit waere und ich mich fast so gehen lassen koennte wie in meinem ersten MuSchu macht mich das ganz schoen traurig.

Aber gut ... die me myself and I - time kommt ja schon in 18 Jahren wieder #schock

6

Wieso hast du keinen Mutterschutz?

7

Ist hier nicht gesetzlich vorgeschrieben wie in Deutschland. Alles was ich vor der Geburt nehme, wird mir nachher abgezogen.

Selbst wenn ich mich krank schreiben liesse, wuerde es mir spaeter abgezogen. Gott sei Dank bin ich topfit und hoffe, dass das die naechsten 8 Wochen auch noch so bleibt.

In meiner ersten SS bin ich in Deutschland ganz schoen verwoehnt worden, hatte sogar BV obwohl es gar nicht gerechtfertigt war ... ist aber 10 Jahre her.
Hier in Holland wird kein Unterschied gemacht ob schwanger oder nicht. Ich arbeite meist jeden Tag mehr als 10 Stunden, gehe auf Dienstreisen, arbeite teilweise an Wochenenden ... trotz vorheriger Fehlgeburten, Haematom und heftigen Blutungen hat das auch in dieser SS niemanden interessiert.
Hier wird der Grundsatz vertreten, dass Schonung keine FG verhindert.

Ich moechte nicht in der Haut der Frauen stecken, die nicht so fit sind wie ich!

weitere Kommentare laden
9

Moin #tasse

Ich bin erst 17. SSW, werde aber schon 6 Wochen vor dem Mutterschutz zu Hause sein, weil ich so dermaßen viel Urlaub habe.
Als erstes geht es 3 Wochen mit dem Wohnwagen nach Frankreich und Italien #huepf

Danach werde ich den Sommer noch genießen, der hoffentlich warm wird und hauptsächlich Stück für Stück ohne Stress das machen, was jetzt hier ständig liegen bleibt.

Das hört sich jetzt blöd an, aber ich freu mich wahnsinnig drauf. Zurzeit arbeite ich Vollzeit und es läuft hier nur das Nötigste. D.h. ich räume zwar auf, wasche die Wäsche und koche frisch, aber mal die Wohnung wirklich auf Vordermann bringen, z.B. ausmisten (was man mit großer Familie öfter mal muss) kommt zu kurz.
Ich habe auch Tagebücher für die Kinder, die zurzeit überhaupt nicht angerührt werden. Mal in Ruhe was schreiben oder ein paar Fotos kleben, mit ner Tasse Kaffee, auf sowas freu ich mich.

Also eigentlich Kleinigkeiten #hicks

LG, Nele
mit Junge (11) und drei Mädchen (8, 15 Monate und 17. SSW)

10

Man kann sagen ich bin seit Mitte Mai voriges Jahr in muschu.
Ja ich weiß, hört sich blöd an.

Aber irgendwie alles was man sich vornimmt wird nichts

Meine einziger der verplant ist, ist Montag. Da ist immer Yoga.
Jeden Tag ewig lange schlafen.
Genäht habe ich auch schon eine krabbeldecke, ein Hülle fürn Pass und eine windeltasche. Mein nächster Plan ist ein Dirndl für mein Dirndl.

Das Zimmer war vom vorigen Jahr fast fertig. Also hatte ich da auch nicht mehr viel zu tun.
Für ein Wochenende waren wir in Tschechien.
Ansonsten plane ich nicht. Wenn sich was ergibt dann wird das gemacht