Schwangerschaftsbauch 35 SSW

Liebe Muttis und werdende Muttis,

Ich bin jetzt 35 SSW und mein Bauchumfang ist erst 93cm.
Ist das normal? Nicht zu klein?
Bei letzten großen Screening war meine Maus gerade mal 1.560kg.

Wie war euer Bauch???
Ist meine erste Ss, deshalb habe ich keinerlei Vergleich.

Vielen Dank. Alles gute!

1

Bist du vielleicht insgesamt eher schmal gebaut. Soweit ich weiß hat die Größe des Bauchs nicht soviel Aussagekraft. Auf welcher Perzentile bewegt sich denn dein kleiner Schatz?

LG

2

Hallo Springframe,

das ist doch schön, keine Sorge. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ganz am Ende (40+1) 89cm, bei meinem zweiten Kind (37+6) 87 cm und die beiden hatten ein Gewicht von 3040 g und 2740g. Also alles gut. Ich fand den Bauch trotzdem groß genug, Schuhe anziehen und sowas war beschwerlich.
Jetzt bin ich in der 26 SSW und ich weiß nicht, wo mein Bauch so hinwächst. Geht auf jeden Fall alles viel schneller und er ist auch schon viel größer, als bei den beiden anderen zur gleichen Zeit.
Genieß die restlichen Wochen dieser besonderen Zeit!
Liebe Grüße

3

Jede Frau ist anders und jedes Baby auch. Mach dich nicht verrückt. Und das Gewicht klingt doch gut. Meine Maus hatte bei 29+6 „nur“ 1250g mein ich. Hab mir nie Gedanken gemacht.

Vergleich nicht so viel. Solang dein Arzt zufrieden ist, solltest du es auch sein.

Ich hatte übrigens immer einen relativ kleinen Bauch 🤷‍♀️ Vorteil: der ist auch schnell wieder weg (bei mir 5 Tage nach Geburt ganz der Alte, nur schwabbeliger).

4

Huhu,

Also der Bauch einer Mama sagt definitiv nichts über die Größe des Babys aus.
Das beste Beispiel bin wohl ich 😂

Bei Kind Nummer eins hatte ich einen bauchumfang von 114 cm! Heraus kam ein Baby mit 3600g und 51 cm.
Bei Nummer zwei hatte ich einen Umfang von 100 cm und heraus kam ein Baby mit 3500g und 52 cm😉
Wiederum hab ich eine Freundin die sah hochschwanger aus wie manche im vierten Monat und die bekam ein Baby mit 3800g und 55 cm😉

Wie weit warst du denn beim letzten Ultraschall,also in welcher Woche?

5

Ich hab in der 35ssw, 89cm Bauchumfang und alles ist in Ordnung :)

Alles Gute dir

6

Huhu, ich hab auch so einen Winzbauch :) Der Arzt sagt, es sei normal....Obwohl ich mich echt wundere, da es die 2.Schwangerschaft ist. Meiner Hängt aber auch total tief!
Mein Umfang am Bauch ist 88cm (an dickster Stelle gemessen - bin knapp vor der 33.SSW)

Alles Gute :)