20.ssw ss.diabetes

Hallo ihr lieben,
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr die aktuellen Grenzwerte eines ss Diabetes kennt?
Der Test wurde bei mir natürlich noch nicht durchgeführt beim Frauenarzt, aber mir kam vorhin mal in den Sinn, dass ich ja mal meinen Zucker messen könnte, da wir ein Gerät zuhause haben. Habe vor 5-6 Wochen schon einmal gemessen. Da war der Nüchternwert bei 72 und heute als ich gemessen habe war er 92, dass kommt mir etwas hoch vor. Ich hatte nur 2-3 Schlücke Sprite Zero getrunken vorher und meine Magnesium Tablette genommen, weiß nicht ob das den BZ beeinflusst. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gestern Abend um 22 Uhr noch ein großes Schokoeis gegessen habe 🙈 scheiss Heißhunger. Und heute morgen um 7.50 den bz gemessen habe. Weiß nicht ob es villt einfach an das Eis lag.
Wäre lieb, wenn ihr mir mal was dazu sagen könntet. Im Internet stehen überall andere Grenzwerte.
Lg

1

Warte doch einfach den Arztbesuch ab. Hier bekommst du vielleicht auch ganz unterschiedliche Grenzwerte 😅

Ich würde die Pferde nicht schon früher als nötig scheu machen 😂

2

Nee sehe das auch eig ganz locker, hat mich einfach nur mal interessiert, wie denn wirklich die Grenzwerte sind. Denke mal dass hier bestimmt jemand ss Diabetes hat, und sicher weiß welche Werte die Grenze sind.

3

Letztenendes weißt du doch nur sicher ob du Diabetes hast, wenn du dich beim Arzt hast testen lassen. Also warte einfach ab und hör auf einzutesten. Das macht nur unnötig Stress und dann deswegen ständig nüchtern sein zu müssen.... Ist glaube ich auch nicht gut in der Schwangerschaft. Das ist genauso wie bei denen die 50 SsTest machen. Einfach Geduld haben. Ich hab auch in 8 Wochen den Test. Müssen halt abwarten. Meine Güte, wie manche Frauen sich doch verrückt machen können.

4

Ich mache mich überhaupt nicht verrückt. Hab das zweite mal gemessen heute, und bin nicht einmal extra nüchtern geblieben. Das war einfach direkt nach dem aufstehen. Und auch nur weil mir das Gerät vorhin so ins Auge gesprungen ist das ich dachte ach könnte ich ja mal messen, weil es mich einfach interessiert hat. Ich mache mich da garnicht verrückt. Gehe nicht davon aus einen ss Diabetes zu haben oder zu bekommen. Hat mich einfach nur interessiert wie die Werte denn uberhuapt so sein müssen. Aber auch kein Ding wenn das hier keiner weiß. So wichtig ist es dann auch wieder nicht.

5

Huhu,
bei mir wurde letzte Woche ss-Diabetes festgestellt. Bin aktuell am Messen und nächste Woche den Termin zur 2. Besprechung.
Ich messe in mmol/l und laut Diabetes-Zentrum soll der nüchtern zw. 3,6-5,3 liegen.
Ich würde an Deiner Stelle aber keine Selbsversuche starten. Wenn Du z.B. vorbelastet bist (Diabetes in der Familie, Alter, Übergewicht) oder einfach verunsichert, dann sprich als Erstes mit Deinem FA darüber. 😊

LG aus der 27. SSW

6

Hallo,

Ich habe Ss-Diabetis. Laut meinem Diabetologen soll der Nüchternwert unter 90 liegen und der Wert eine Stunde nach den Mahlzeiten unter 140.

Allerdings kenne ich auch abweichende Angaben zum Nüchternwert. Denke jeder Diabetologe sieht es etwas anders. Einzelne Ausreißer sind nicht so tragisch, viel wichtiger ist der Langzeitzuckerwert und den kann man nur im Labor bestimmen.

Mein Rat denke nicht über umgelegt Eier nach. Warte den Zuckerbelastungstest ab und schaue was dabei rauskommt.

LG Morgain mit Krümel (35+4) im Bauch

7

Der Nüchternwert muss unter 92 sein, besser unter 90. Nüchtern bedeutet aber auch keine Tabletten oder keinen schluck vorher trinken. Gemessen wird noch im Bett, da schon das aufstehen den Wert verfälschen kann.

1 Stunde nach dem Essen sollte der Wert unter 140 sein und nach 2 Stunden unter 120.

Hattest du schon mal Ss Diabetes? Ich habe jetzt in der aktuellen Ss mit positivem test das messen angefangen. Ich spritze bereits seit kurz danach, da mein Nüchternwert zu hoch ist. Ich muss keinen oGtt mehr machen, da ich ja schon Tagesprofile erstellt hatte.

8

Hallo, danke für deine Antwort. Mensch hatte noch keinen ss Diabetes, das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft. Hab mir auch wegen Diabetes garkeine sorgen gemacht, nur kam der Wert heute mir etwas hoch vor, ist er ja anscheinend auch Grenzwertig. Hab eig nur so aus Interesse halber mal gemessen. Hab so ein Gerät zuhause noch damals von meiner Ausbildung als Krankenschwester. Aber ich geb da jetzt nicht so viel drauf, wie gesagt hab ich gestern Abend noch sehr gut gegessen und heute morgen auch schon getrunken gehabt, und natürlich auch schon aufgestanden und meine Tochter und mich fertig gemacht. Mal sehen was der Test in ein paar Wochen sagt, aber ich gehe mal davon aus das er ok sein wird. Danke für deine Antwort

9

Entschuldige Autokorrektur sollte natürlich heißen, nein hatte noch keinen ss Diabetes und nicht Mensch hatte noch keinen 🙈😂

weiteren Kommentar laden