Frage zu 1. Trimester Screening

Hallo zusammen

Ich habe in einer woche bei 12+0 das 1. Trimester screening.
Nun wird ja da Blut abgenommen. Wie lange dauerte es bei euch bis ihr erfahren habt, wie die Blutwerte waren?
Wir würden es nämlich gerne bald unsere Familie erzählen, jedoch möchte ich alle resultate zusammen haben...
Mein plan mit "am Muttertag erzählen" scheint nicht aufzugehen...

Danke für eure Antworten.

Danke für deine Antwort und die Glückwünsche!

Bei mir wurde extra eine Woche vor dem Ersttrimesterscreening Blut abgenommen, damit die Ergebnisse dann bei der Ultraschall Untersuchung vorliegen und ich das Gesamtergebnis habe.

Ob das individuell abweicht, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

Oh vielleicht sollte ich anrufen und fragen ob ich das auch machen kann😊
Wir wollten es so gerne der familie sagen wenn alles in ordnung ist. Und langsam beginnt mein bauch zu spannen... sonst sieht man dann was bevor wir die frohe botschaft verkündet haben😊

Habe jetzt angerufen und der arzt selber war am telefon. Er meinte man muss es exakt am selben tag machen wie der ultraschall. Sonst passen die werte wohl nicht zusammen. Naja also dann heissts abwarten und tee trinken. Je nach dem was er beim US rauskommt kann ich ja immer noch entscheiden ob wirs der familie schon sagen

Ich muss immer max 2 Tage auf die Ergebnisse warten.
Frag doch, ob du schon ein paar Tage vorab zur Blutabnahme kommen kannst.

Ich hatte freitags mein Screening und am Donnerstag darauf hab ich die Ergebnisse bekommen, also exakt eine Woche

Oh was so lange... ich muss morgen umbedingt anrufen!

Wow 1:12000 ist ja hammer! Alles Gute!

Blutuntersuchungen macht bei mir der Hausarzt und nicht der FA (hat nur Freitag Nachmittag Praxis und keine Möglichkeit das Blut ins Labor zu schicken)
Blutabnahmen sind bei uns Montag und Donnerstag, wenn man Montag kommt sind die Ergebnisse Donnerstag Abend da und umgekehrt.

Top Diskussionen anzeigen