Ich beiß mir gerade selber in den Hintern

Hallo ihr Lieben.

Ich bin heut 5+2/3 und war beim FA.
Man konnte nur eine leere Fruchthülle sehen.
Meine FÄ meinte nur so "Naja es gibt Fruchhüllen da entwickelt sich nix".
Soll nun in 2 Wochen nochmal hin und sie verabschiedete sich mit "dann sehen wir sicher eine schöne Schwangerschaft"

Eigentlich war ich vorher ruhig und mir war fast klar das man sicher nicht viel sehen wird.
Abet ihr Kommentar hat mich arg verunsichert :/

Hab vor Schreck auch nicht gefragt, wie groß die Fruchhülle ist.

Jetzt sitz ich hier, mach mir Sorgen und beiß mir in den Hintern das ich nicht erst später zum FA gegangen bin :/

Konnte man bei Euch so früh was sehen?

Lg
Kerze87

1

Viel mehr als die Fruchthöhle zu diesem Zeitpunkt kann man noch nicht erwarten.
Wie deine Ärztin bereits sagte, beim nächsten Mal in zwei Wochen wird man mehr von der Schwangerschaft sehen können, so lange musst wirst du dich jetzt gedulden müssen.

2

Mich verunsichert es nur, das man überall liest das in der 6. Woche schon Dottersack und Embryo zu sehen sind :/
Bei meinem Sohn war ich erst 6+4 das 1. mal bei der FA, da hat man alles gesehen inkl. Herzschlag

6

Ich war heute bei FA, bin 5+5, man konnte Fruchthülle mit Dottersack sehen.

weitere Kommentare laden
3

Bei meiner Tochter war ich 5+6 Ssw und man sah eine Fruchthöhle ohne was drin.
Jetzt bei meinen Sohn war ich bei 5+0 Ssw und da war eine Mini Mini Fruchthöhle ohne was drin.
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 32Ssw 💙💗

7

Viel Dank.
Deine Antwort beruhigt mich sehr

4

Ich bin selber auch erst in der 8 SSW zum Arzt gegangen. Aber kenne das von meiner Freundin, bei ihr konnte man auch noch nichts sehen.

5

Also das Kommentar hätte sie sich echt sparen können... ja es gibt leere Fruchthöhlen/ Windeier - aber dies ist noch viel zu früh um dies zu diagnostizieren - deswegen denke positiv und alles wird gut sein;-)

8

Ja 🙈
Das hat mich echt runtergezogen

13

Bei mir war die Anfangszeit auch sehr hibbelig - war bei 4+2 und man konnte noch nichts sehen, 2 Wochen später bei 6+2 dann Fruchthöhle mit Embryo aber kein Herzschlag - dann waren erstmal Weihnachtsferien und ich hatte den nächsten Termin erst bei 9+5.. also fast 4 Wochen später und in der ganzen Zeit wusste ich nicht ob das Herzchen nun schlägt oder nicht - und dann bei 9+5 wurde der Termin auf 8+6 angepasst und man konnte das Herzchen schlagen sehen und es war echt eine Erleichterung

Bin jetzt in der 26 ssw und seitdem läuft alles nach Plan, nur ist unser Baby nicht sehr zeigefreudig - wir haben immer noch kein Outing :-)

12

Ich war bei 5+4, man hat Embryo und Herzschlag gesehen das war aber schon mega früh! Es kommt ja auch auf dem es an....
Es ist absolut normal das man noch nichts sieht!!!!!!

Gib dir nocj 1-2 Wochen dann wirst du belohnt, glaub am dein Wunder ❤

15

Hey,

ich war bei 5+1 im Krankenhaus und es wurde zum ersten Mal geschallt. Da sah man auch nur eine leere Fruchthöhle. Einen Tag später war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat wirklich ganz, ganz genau geschallt und man sah einen minikleinen Punkt in der Fruchthöhle. Es hat sich also von einem auf den anderen Tag was entwickelt. Das geht ganz schnell. Es wurde aber auch nur gesehen, weil meine Ärztin sich echt Mühe gegeben hat, um mich zu beruhigen.
Bei einer Freundin sah man sogar bei 6+2 nur eine leere Fruchthöhle. Jetzt wird der kleine Mann bald zwei Jahre alt.

Also alles vollkommen im Rahmen bei dir :) versuch dich einfach zu freuen, dass man überhaupt eine Fruchthöhle gesehen hat. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Das heißt du hast keine Eileiterschwangerschaft und es hat sich am richtigen Platz eingenistet :)

17

Hey,

so früh muss da nicht mehr außer einer Fruchthöhle zu sehen sein. Ich war in der 7+2 SSW das erste mal zum Ultraschall und es war ebenfalls nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Diese leere Fruchthöhle schlummert grade friedlich auf meinem Bauch. Versuch dich zu entspannen und freu dich auf deinen nächsten Termin. Da wirst du sicherlich mit einem Herzschlag belohnt werden. Alles Gute für dich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (10 Tage alt)

18

Bei meiner tochter war 5+2 auch nur die FH zu sehen. Kannst ja morgen mal anrufen und fragen falls du gesehen hast dass die FÄ gemessen hat...dann fragen wie der messwert war..wenns dich beruhigt dann

Top Diskussionen anzeigen