Schwanger & 1 Jährige Tochter ?

Hallo ihr lieben,
Meine tochter ist grade 1 Jahr Alt geworden :) vorhin habe ich einen ss test gemacht und der war positiv :-) ich freue mich sehr trotzdem habe ich sehr große angst , wegen dem kurzen altersunterschied. Meine Frage wie geht ihr damit um ? Mein Freund und ich sind 7 Jahre zusammen , ich bin 22 Jahre Alt.
Liebe grüße Mimi :)

1

Hey, war die Schwangerschaft so geplant?

Ich wurde geplant wieder schwanger als mein Kleiner 9 Monate alt war. Jetzt bin ich im 8 Monat.
Was für mich sehr wichtig war, war im Vorhinein organisierte mögliche Unterstützung.
Mir war die ersten 12-16 Wochen dermaßen Übel und ich war so kraftlos, dass ich Hilfe brauchte. Z.b. das füttern hat mich regelrecht zum erbrechen gebracht 🙈
Dann war es gut, dass ich mich zwischendurch mal ausruhen konnte.

Wäre die Schwangerschaft nicht so anstrengend gewesen, hätte auch alles so weiter geklappt- es ist eher für den „Notfall „ gut, vorbereitet zu sein.
Am Wochenende ist mein Mann morgens aufgestanden und ich konnte noch eine Stunde schlafen, das war auch sehr hilfreich.

Ich bin gespannt wie es wird, wenn die Kleine da ist.
Ich habe schon Respekt davor- freue mich aber sehr.

Es wird bestimmt alles gut!

Liebe Grüße

2

Moin und Glückwunsch!

Ich habe dieselbe Situation, bin 17. SSW und meine Tochter ist 15 Monate. Allerdings habe ich schon 2 größere Kinder.

Ich muss sagen, so richtig freiwillig habe ich es nicht gemacht, sondern wegen meines Alters. Ich werde 40 #hicks Da dachten wir uns, jetzt oder nie!

Bisher läuft es eigentlich ganz easy, meine Dritte ist ein Leichtgewicht und ich bin ja noch nicht so schwer.
Anstrengend ist die Müdigkeit. Da kann man so richtig nichts machen, außer halt Mann und große Kinder einspannen und bei der Arbeit die eine oder andere Pause mehr einlegen. Und wir unternehmen gerade nicht mehr sooo viel.

Wovor hast du genau Angst, vor der Schwangerschaft mit Kleinkind oder wie das später wird mit den beiden?

LG, Nele
mit Junge (11) und drei Mädels (8, 15 Monate und 17. SSW)

3

Hallöchen 🤗

Darf ich fragen wann deine Tochter 1 Jahr alt wurde???
Meine gestern 💖
Und ich bin in der 13 Woche, geplant :)
Jedoch habe ich noch einen 10 jährigen und einen gerade 2 jährigen :)
Du siehst, den Altersunterschied hatte ich schon und kommt jetzt so in etwa noch mal :) :)

Was meinst du genau mit wie geht ihr damit um?
Du nimmst alles was auf dich zu kommt an und machst das beste daraus :)
Und du wirst schon das beste daraus machen :)

Bei Fragen darfst du dich sehr gerne auf per PN melden :)

Liebe Grüße

Milchreis mit ⚽ ⚽ & 🎀 fest an der Hand, 💛 12+5 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤

6

Meine Tochter wurde am 14.04 1 Jahr Alt 👼🏼💕 Ich mache mir nur gedanken wie ich es schaffen soll mit 2 kleinen kindern, wir wollten von anfang an keinen großen alters unterschied :) Hab auch etwas angst vor der reaktion meiner familie da ich noch so jung bin aber ich denke mir es ist ja mein leben ..

Ich bin mir sicher ich werde mit allem zurecht kommen , ich wollte mit dem beitrag mal hören wie es bei anderen ist :)

Liebe grüße 🥰

4

Herzlichen Glückwunsch :)

Mein erstes und zweites Kind haben einen Abstand von 22 Monaten.

Das 3 und das 4. Kind knapp 13 Monate.

Das 4. Und das 5. Werden dann nich mal ein Jahr haben. (War nicht geplant).

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Momentan funktioniert es mit zwei Babys sehr gut.

5

Ich bin in der gleichen Situation, habe 4 Tage vor ihrem 1. Geburtstag positiv getestet.
War aber geplant.
Jetzt wo es geklappt hat macj ich mir auch so meine Gedanken wie ich das schaffen soll.
Habe noch eine 7 Jährige Tochter.
Ich lass es auf mich zu kommen.

Top Diskussionen anzeigen